· 

Rotkäppchen Fruchtmomente Granatapfel-Pralinen

Rotkäppchen kann man jetzt auch naschen, sie sind dann nicht mehr prickelt, doch sicher fruchtig.

Es gibt verschiedene Fruchtsorten, wie auch von Sekt selber.

Ich habe die Sorte Granatapfel von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen.

Die Praline besteht aus drei Schichten. Das Innere ist eine cremige Granatapfel-Trüffelfüllung. Der Sekt Geschmack wurde hier dezent eingesetzt. Ich finde ihn so genau richtig. außerdem schmecke ich noch ein leichten fruchtigen Geschmack. Kann jedoch nicht sagen ob es Granatapfel ist. Es war auf jeden Fall eine leckere Füllung. Darum war eine feste weiße, süße Schicht. Sie war knackig und hielt das Fruchtpulver aus Erdbeere, Granatapfel und Himbeere zusammen. Diese Fruchtschicht ist trocken und leicht säuerlich. Es hatte ein intensiveres Fruchtaroma als die Füllung selber. 

Zusammen ist es eine leckere Praline, bei der der Alkoholgeschmack nicht übertrieben wurde.

  • Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Sahne, Magermilchpulver, Marc de Champagne, Glukosesirup, Erdbeerpulver gefriergetrocknet, Butter, 1,2 % Granatapfelsaftpulver (Granatapfelsaftkonzentrat, Maltodextrin), Feuchthaltemittel (Sorbit), modifizierte Stärke, Emulgator (Sojalecithine), Säuerungsmittel (Weinsäure, Apfelsäure, Citronensäure), gefriergetrocknetes Himbeerpulver, natürliche Aromen, färbende Lebensmittelkonzentrate (Rettich, Apfel, schwarze Johannisbeere), Salz, Farbstoff (Paprikaextrakt)
  • Nährwerte pro 80 g Packung (à 8 Stück): Energie 415 kcal; Fett 25,2 g davon gesättigte Fettsäuren 15,3 g; Kohlenhydrate 40,6 g davon Zucker 36,4 g; Eiweiß 4,6 g; Salz 0,18 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0