· 

Espresso House Haselnuss Brötchen

Nicht nur ein neues Kürbisgetränk gibt es im Espresso House, sondern auch ein neues Hefegebäck. So kann man jetzt Pumpkin Spice Latte, Pumpkin Chai Latte und ein Haselnussbrötchen erwerben.

Alle drei Produkte habe ich probiert, die Getränke kosten ca. 4-5 €. Ich liebe Pumpkin Spice Latte und auch der vom Espresso House ist lecker und kann mit Sahne und Zimtstreusel serviert werden. Ich hab die Sahne weggelassen, aber die Streusel sind lecker und knusprig. Die Pumpkin Chai Latte ist auch gut, aber hier geht das Pumpkin durch die Chaigewürze unter.

Zum essen gab es dann diese Schnecke oder Brötchen, wie man es auch bezeichnen will. Nur war sie nicht mit Zimt, sondern mit eine Haselnuss-Kakaocreme gefüllt und das reichhaltig. Sie ist sehr intensiv nussig, aber auch das Kakaopulver schmeckt man. Der Teig ist weich und locker und die Nüsse oben knackig. Ich fand es lecker, aber es kommt nicht an die Kardamom Schnecke heran. 

Sie machen es auch vorort warm, wenn man möchte. Den Preis habe ich leider vergessen. Ich glaube es war 2,49 €.

  • Zutaten: Weizenmehl, Haselnuss-Füllung ( 86 % Haselnusscreme ( Zucker, Sonnenblumenöl, 13 % Haselnuss, fettarmes Kakaopulver, Magermilchpulver, Kakaobutter, pflanzlicher Emulgator (E322), Aroma), Margarine, Kokos, Salz, Emulgator (E322, E471, E475)), Wasser, geröstete Haselnüsse, Butter, Zucker, Weizenmehl (Weizenmehl, Wasser, Weizenflocken, Meersalz, Startkulturen), Hefe, Dextrose, Weizengluten, Salz, Stabilisator ( E440), Zitrusfaser, Rapsöl, Emulgator ( E471, E481)
  • Nährwerte pro 100 g Gebäck: Energie 397 kcal; Fett 21,7 g davon gesättigte Fettsäuren 5,5 g; Kohlenhydrate 41 g davon Zucker 17 g; Eiweiß 7,5 g; Salz 0,8 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0