· 

Starbucks veganer warmer Plunder Vanille & Haselnuss

Im Starbucks kann man sich nicht nur Kaffee holen, sondern auch Gebäcke und herzhafte Snack. Ich muss sagen den Kaffee finde ich da gar nicht so toll, aber die Muffins haben mir bis jetzt geschmeckt.

Letztens habe ich 2 Gebäckstücke gesehen, die auch noch warm gemacht werden und vegan sind. So holte ich mir eine Plunder mit Haselnuss-und Vanillefüllung.

Es ist ein knuspriger Blätterteig der in der Mitte eine Art Vanillepudding hatte. Um den Pudding war eine Schicht, die aus Haselnuss und Zuckerbestand und irgendein pflanzlicher Butterersatz. Es war ähnlich wie die Füllung von Zimtschmecken. Es war süß und hatte ein guten Haselnussgeschmack. Dazu passte der Pudding in der Mitte. Er war nicht ganz so süß und etwas milder vom Geschmack. Damit das knusprige Teilchen auch noch gut aussieht, wurde es mit Haselnussstücke bestreut. Ich fand es lecker und passend zum Kaffee. 

 

  • Nährwerte pro 80 g Stück: Energie 299 kcal; Fett 19 g davon gesättigte Fettsäure 8,3 g; Kohlenhydrate 27 g davon Zucker 9 g; Ballaststoffe 1,4 g; Eiweiß 3,8 g; Salz 0,5 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0