· 

Manela x2 Twice

Auf der ISM 2022 habe ich diesen Kuchenriegel aus der Türkei gesehen. Dort lagen noch mehr gefüllte Sorten, doch Honigfüllung interessierte mich am meisten. Nicht nur eine Honigsauce enthielt der Riegel, sondern in einer zweiten Kammer eine Schokoladensauce. Auf den Bild sieht man die Honigsauce nur dezent, besser zu erkennen, die dunkle Schokosauce. Auch vom Geschmack ist die Schokoladensauce intensiver als die Honigsauce. Ich muss sagen den Honiggeschmack habe ich auch nicht erkannt. Es war eine süße Sauce. Dazu kam noch, dass mir der Kuchen zu trocken und fest war und der kakaohaltige Überzug auch keine richtige Schokolade ist und mir dadurch zu schmierig war. Noch mal würde ich diesen Riegel nicht essen.

 

 

 

  • Zutaten: Schokoladenkuchen (Weizenmehl, Zucker, pasteurisierte Eier, hydrogeniertes Palmöl, Maisstärke, Glukosesirup, Fruktose-Sirup, 6 % Kakao, Feuchthaltemittel (Sorbit, Glycerin, Monopropylene Glycol), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Polyglycerolester von Speisefettsäuren), Salz, Backtriebmittel (Natriumcarbonat, Natriumsäurepyrophosphat), Frischhaltemittel (Kaliumsorbat), Verdickungsmittel (Xanthan), Säureregulator (Citronensäure)), kakaohaltige Fettglasur (Zucker, hydrogeniertes Palmöl, Wheypulver, 3 % Kakao, Magermilchpulver, Emulgator (Sojalecithine, Polyglycerol Polyrisinolate), Aroma), Schokoladensauce (Zucker, Glukosesirup, hydrogeniertes Palmöl, Feuchthaltemittel (Sorbitol, Glycerin), 3 % Kakao, modifizierte Stärke, Vollmilchpulver, Wheypulver, Verdickungsmittel (Pektin, Carrageen), Emulgator (Sojalecithine), Säureregulator (Citronensäure), Arma), Honigsauce ( Zucker, Glukosesirup, Sorbitol, Glycerin, modifizierte Stärke, hydrogeniertes Palmöl, Vollmilchpulver, Wheypulver, Verdickungsmittel (Pektin, Carrageen), Emulgator (Sojalecithine), Säurregulator (Citronensäure), Farbstoff (Lutein), Aroma)
  • Nährwerte pro 50 g Stück: Energie 215 kcal; Fett 9,,9 g; Kohlenhydrate 26,4 g; Eiweiß 1,8 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0