· 

Veggieful Spinach artichoke Parmesan

Eine vegetarische Alternative zu Hot Pocket, bei der es nur eine Sorte gibt, die kein Fleisch enthält.

Hier wurde sogar Blumenkohl in den Teig getan. Das schmeckt man auch gut heraus. Der Teig wir an den Rändern auch knusprig in der Mitte ist er bei der Zubereitung von 2:15 min in der Mikrowelle etwas weich geworden. Hier hätte so eine Schutzhülle, wie bei den Hot Pockets, gut geholfen. Dann wären sie sicher auch knuspriger geworden. Man kann sie auch für 31 min im Backofen für 180 °C. Das dauert sehr lange. 

Sie soll nach Spinat, Antischocke und Parmesan schmeckt. Den Spinat und den Parmesan habe ich gut herausgeschmeckt. Ich fand sie auch sehr lecker. Doch die Antischocke kam nicht durch. Sie waren reichlich gefüllt, saftig. Mir schmeckte die Tasche, nur die Schutzhülle würde ich mir bei nächsten Mal wünschen. 

 

  • Zutaten: Kruste (angereichertes Weizenmehl, Blumenkohl, Palmöl, dehydrierte Frühlingszwiebeln, Olivenöl, Molke, Zucker, Salz, Hefe, Knoblauchpulver, Zwiebelpulver), Füllung (Spinat, Artischocken, Wasser, Parmesan, Mozzarella, teilweise magerer Mozzarella, Sahne, Maisstärke, Butter, Salz, Knoblauchpulver, Zwiebelpulver, Gewürze
  • Nährwerte pro 114 g Stück: Energie 280 kcal; Fett 12 g davon gesättigte Fettsäuren 7 g; Kohlenhydrate 34 g davon Zucker 4 g; Eiweiß 10 g; Salz 0,45 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0