· 

Trader Joe's Protein Maple Muffin

Die Eigenmarke von Trader Joe's aus Amerika hat auch einen Proteintassenkuchen und da er nach Ahornsirup schmecken soll, wollte ich ihn ausprobieren.

Dafür musste ich nur bis zur Linie am Becherrand kalte Wasser zu den Pulver geben und einmal gründlich umrühren. Danach ab in die Mikrowelle und bei 1200 Watt 60 Sekunden erwärmen. Ich habe ihn etwas kürzer drin gelassen, da ich es mag, wenn sie unterbacken sind.

Die Textur fand ich richtig gut. Er war weich und fluffig. Da ich ihn unterbacken habe auch noch etwas klitschig in der Mitte. Man schmeckte auch die Ahornsirupnote. Doch ich hätte mir noch mehr Abwechslung versprochen. So hätte man noch Schokoladenchips, Karamellchips oder irgendetwas anderes zu den Mix geben können. So war er doch sehr langweilig.

Wer will kann den Kuchen auch mit Milch zubereiten.

  • Zutaten: Maniokmehl, Milchproteinisolat, Kokosöl, Ahornsiruppulver, Mandelmehl, natürliche Aromen, Vollmilchpulver, Eipulver, Butterpulver (Sahne, Salz, fettfreie Milch, gemischte Tocopherole und Ascorbylpalmitate), Eiweißpulver, Meersalz, Vanillebohnen, Karamellfarbe, Möhnchfruchtextrakt, Granatapfelextrakt
  • Nährwerte pro 53 g Becher: Energie 260 kcal; Fett 13 g davon gesättigte Fettsäuren 9 g; Kohlenhydrate 22 g davon Zucker 9 g; Eiweiß 12 g; Salz 0,35 g

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0