· 

G'Lato salted Caramel Macadamia Crunch und Vanilla Chocolate Brownie chunks

Bei Kaufland habe ich zwei Eissorten einer neuen Marke entdeckt G'lato. Sie werden von DMK hergestellt, die auch das Baileys Eis herstellen.

Diese Sorte ist ein gesalzenes  Karamelleis mit gesalzener Karamellsauce und -stücken. Dazu gibt es noch einen Macadamiakrokant.

Vergisst man das Wort salz ist es ein gelungenes Eis.

Es ist vollmundig und schmeckt wie ein Sahnekaramellbonbon. Fast wie ein Werther Original. Es hat so ein reichhaltigen Geschmack. Wer Karamellbonbons liebt, sollte es kosten. In den Eis waren auch noch Karamellstückchen mit den selben Geschmack und von der Konsistenz weich. Knusprige, süße Macadamiastückchen gab es auch noch. 

Wenn man weiter im Becher gebuttelt hat stößt man auf ein Kern Karamellsauce. Diese könnte für mich dickflüssiger sein.

Ein tolles Eis, dass einiges an Karamell bietet, ob weich, cremig oder knusprig.

Die zweite Sorte ist ein Vanilleeis in der Browniestücke und eine Schokoladenstückchen stecken. Wie bei der Karamellsorte ist die Schokoladensauce in als Kern vorhanden. Dadurch das sie so flüssig ist, ist es ein guter Überraschungseffekt. Die Schokoladensauce ist süß-herb und in Ordnung. Nicht die Beste, die ich hatte. Die Brownies waren kleine Stücke und überall im Eis vorhanden. Sie waren mir zu trocken für Brownies. Ich würde sie eher als Schokoladenkuchen bezeichnen. Das Vanilleeis war sehr süß. Ich würde von den beiden Sorten das Karamelleis bevorzugen. Das Brownieeis müsste für mich noch überarbeitet werden.

Gekostet hat ein Becher 5,99 €.

salted Caramel

 

  • Zutaten: Sahne, eingedickte entrahmte Milch, Zucker, gezuckerte Kondensmilch (Milch, Zucker), Fruktose, gezuckerte Kondensmagermilch (entrahmte Milch, Zucker), Eigelb, Fruktose-Sirup, Glukosesirup, Sorbit, Butter, Macadamianussstückchen, Karamellzuckersirup, gesalzene Butter (Butter, Salz), modifizierte Stärke, Emulgator (Mono-  und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Stabilisator (Carrageen), Säuerungsmittel (Milchsäure), Salz 
  • Nährwerte pro 465 ml/395 g Becher (100 g): Energie 1090 kcal (276 kcal); Fett 63,2 g (16 g) davon gesättigte Fettsäuren 43,5 g (11 g); Kohlenhydrate 110,6 g (28 g) davon Zucker 102,7 g (26 g); Eiweiß 17 g (4,3 g); Salz 1,5 g (0,38 g)

Vanilla chocolate

  • Zutaten: Sahne, eingedickte entrahmte Milch, Zucker, Fruktose, Eigelb, Fruktose-Sirup, Sorbit, Ei, Weizenmehl, fettarmer Kakao, gesalzene Butter, gepulverte Schokolade (Kakaomasse, Zucker, fettarmer Kakao), Bourbon Vanilleextrakt, modifizierte Stärke, Stabilisator (Carrageen), Säuerungsmittel (Milchsäure), Backtriebmittel (Natriumcarbonate), natürliches Vanillearoma, Salz 
  • Nährwerte pro 465 ml/ 350 g Becher (100 g): Energie 959 kcal (274 kcal); Fett 52,5 g (15 g) davon gesättigte Fettsäuren 35 g (10 g); Kohlenhydrate 101,5 g (29 g) davon Zucker 94 g (27 g); Ballaststoffe 2,1 g (0,6 g); Eiweiß 13,3 g; Salz 0,53 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0