· 

Pitú Frozen Caiprinha Style

Wer Pitù liebt wird, dass Sorbet lieben. Es wurde nicht damit gespart. Das Sorbet kann durch den hohen Alkoholgehalt, gleich gegessen werden. Es ist selbst im Gefrierschrank weich. Somit hat es eine ideale Sorbet-Konsistenz. 

Mir persönlich ist es zu viel Alkohol. Ich mag Alkohol nur dezent im Eis. 

Doch das Sorbet erfühlt genau, dass was es erfüllen will. Es schmeckt wie ein gefrorener Caipirinaha. Nicht nur der Pitú ist zu schmecken auch die Limette. Das Sorbet für Erwachsene an warmen Sommertagen.

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, 20 % Spirituose (Pitú), 19 % Limettensaft aus Limettensaftkonzentrat, Zucker, Glukosesirup, Säuerungsmittel ( Citronensäure), färbendes Lebensmittel (Spirulinakonzentrat, Saflorkonzentrat), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Dextrose
  • Nährwerte pro 180 ml Becher (100 ml): Energie 247 kcal (137 kcal); Fett 0,9 g (0,5 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,2 g (0,1 g); Kohlenhydrate 34,2 g (19 g) davon Zucker 30,6 g (17 g); Eiweiß 0,9 g (0,5 g), Salz 0,02 (0,01 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christine (Sonntag, 04 September 2022 16:42)

    Ich bin total enttäuscht von diesem Produkt. Der Becher ist leider nicht dicht. Wenn man die Packung in den Tiefkühler legt, läuft leider alles aus, da das Sorbet nicht fest wie Eis ist. Weiterhin ist das Sorbet teilweise richtig flüssig, teilweise gefroren, aber nicht kristallartig, wie man das von Sorbet kennt, sondern eher gelartig. Und leider ist der Geschmack auch nicht so, wie ich es erwartet hatte, zu alkohollastig und da das Auge hier wirklich mitisst, auch irgendwie zu süß und klebrig. Ich habe es dann noch mit Naturjoghurt verrührt, konnte es aber nicht aufessen. Eine echte Enttäuschung, schade....