· 

SIA Lakrits

Ich hatte letztens unabsichtlich ein Lakritz-Eis in einer Eisdiele gegessen und ich fand es gar nicht schlecht. Jetzt traute ich mich dieses Eis aus den Kaufland zu probieren, doch hier muss man schon Lakritz-Fan sein. 

Es hat eine weiche Fettglasur mit Lakritzgeschmack. Darunter befindet sich ein Sahneeis. Dieses ist süß und hat auch noch eine Sauce mit Lakritzgeschmack. Der Geschmack dieses Eis ist daher süß-würzig. Da ich kein Lakritz mag, hat es mir nicht geschmeckt. Doch wenn ihr Lakritz mögt probiert es aus.

 

 

 

 

  • Zutaten: Magermilch, 19 % Sahne, Zucker, Glukosesirup, Sheaöl, Rapsöl, Süßmolkenpulver, Kokosöl, Süssholzpulver, Salmiak, Kakaopulver, Aroma, Farbstoff (pflanzliche Holzkohle), Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren pflanzlichen Ursprungs, Sonnenblumenlecithin), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Pektin), Vanillemark, Salz
  • Nährwerte pro 100 ml/ 67 g Eis (100g): Energie 194 kcal (290 g); Fett 12,7 g (19 g) davon gesättigte Fettsäuren 9,4 g (14 g); Kohlenhydrate 17,4 g (26 g) davon Zucker 15,4 g (23 g); Eiweiß 1,9 g(2,8 g); Salz 0,07 g (0,1 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0