· 

Coppenrath & Wiese Minions Berliner

Minions lässt vermuten, dass die Berliner mit Banane gefüllt sind. Doch hier irrt man sich. Es ist eine Nuss-Nougat-Füllung. Minions sind nur als Plakat in der Packung.

Doch eine Nougat-Füllung gefällt mir auch besser.

Die Berliner taut man 45 Minuten auf. Wer aber nicht abwarten kann, kann sie auch im Backofen oder in der Mikrowelle zubereiten.

Ich mag die Mini Berliner mit der Zuckerschicht gerne. Sie sind klein und haben dafür für mich ein besseres Verhältnis von Füllung und Teig, als die großen. Auch diese Version mit Nougat schmeckt mir. Es ist lecker und weich. Der Geschmack erinnert an den Brotaufstrich.

Doch ich muss sagen fruchtig gefallen sie mir noch etwas besser.

Gefunden habe ich sie im Kaufland für 2,29 €.

 

 

  • Zutaten: Weizenmehl, Nuss-Nougat-Creme (Zucker, pflanzliche Öle (Raps, Shea), Haselnüsse, Süßmolkenpulver, Kakaopulver, Emulgator (Lecithine), natürliches Aroma), Palmfett, Zucker, Wasser, Ei, Pflanzenmargarine, Hefe, Salz, Säureregulator (Calciumphosphate), Weizenstärke, Backtriebmittel (Natriumcarbonat), Emulgator (Natriumstearoyl-2-lactylat), natürliches Aroma
  • Nährwerte pro 11,4 g Stück (100 g): Energie 49 kcal (422 kcal); Fett 2,7 g ( 23,7 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,4 g (3,5 g); Kohlenhydrate 5 g (43,9 g) davon Zucker 1,8 g (15,8 g), Eiweiß 0,8 g (7 g); Salz 0,09 g (0,74 g)  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0