· 

Der Große Bauer Greek Feige, Maracuja oder Honig

Im Edeka habe ich den Großen Bauern in griechischen Style mit Feige, Maracuja oder Honig. Doch so groß ist er nicht mehr, denn es sind nur noch 220 g statt 250 g drin. 

In den Becher findet man erst die Fruchtzubereitung und danach kommt der gesüßte Joghurt. Er ist dickflüssig, wie griechischer Joghurt sein sollte.

Die Feigensorte ist süß und hat in der Fruchtzubereitung sogar noch Stückchen. Ich hätte diese Fruchtzubereitung lieber am Boden gehabt, da ich es liebe nur ein Teil des Joghurts damit zu verrühren. Da es die Oberfläche darstellte, blieb mir nichts anderes übrig gleich alles um zu rühren. 

Der Passionsfruchtjoghurt hat mir nicht ganz so gut gefallen. Ich liebe bei der Frucht die säuerliche Note. Doch diese Fruchtzubereitung war nur Süß. So hat der Joghurt zwar gut geschmeckt, doch es fehlte mir der das Spiel der Süße mit der Säure.  

Doch Honig war wieder gut. Honig und Joghurt sind eine gute Kombination. Mit etwas Zimt und Früchten schmeckt es noch besser. Doch auch hier blieb mir nichts anderes übrig als es schnell zu vermischen, da die Schicht oben drauf war.

Feige

  • Zutaten: Joghurt mild, Zucker, 6,3 % Feigen, modifizierte Stärke, färbendes Aroniasaftkonzentrat, Verdickungsmittel (Pektine), Säureregulator (Natriumcitrate, Citronensäure), natürliches Aroma
  • Nährwerte pro 220 g Becher (100 g): Energie 229 kcal (104 kcal); Fett 9,5 g (4,3 g) davon gesättigte Fettsäuren 6,6 g (3 g); Kohlenhydrate 26,6 g (12,1 g) davon Zucker 25,5 g (11,6 g); Eiweiß 8,8 g (4 g); Salz 0,22 g (0,1 g)

Maracuja

  • Zutaten: Joghurt mild, Zucker, 2,7 % Passionsfruchtsaft aus Passionsfruchtsaftkonzentrat, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel (Pektine), Säureregulator (Natriumcitrate, Citronensäure), natürliches Aroma
  • Nährwerte pro 220 g Becher (100 g): Energie (102 kcal); Fett 9,5 g (4,3 g) davon gesättigte Fettsäuren 6,6 g (3 g); Kohlenhydrate 26 g (11,8 g) davon Zucker 24,6 g (11,2 g); Eiweiß 8,8 g (4 g); Salz 0,24 g (0,11 g)

Honig

  • Zutaten: Joghurt mild, Wasser, Zucker, 3,7 % Honig, Karamellzuckersirup (Glukosesirup, Zucker, Wasser), modifizierte Stärke, Verdickungsmittel (Pektine), Säureregulator (Natriumcitrate, Citronensäure), natürliches Aroma
  • Nährwerte pro 220 g Becher (100 g): Energie (102 kcal); Fett 9,5 g (4,3 g) davon gesättigte Fettsäuren 6,6 g (3 g); Kohlenhydrate 26 g (11,8 g) davon Zucker 24,6 g (11,2 g); Eiweiß 8,8 g (4 g); Salz 0,22 g (0,1 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Joghurtfan (Dienstag, 28 März 2023 08:50)

    Joghurt mit Honig ist schon etwas leckeres. Aber den Honig mit einer Karamellzuckerpampe zu strecken, empfinde ich bei den hochpreisigen Produkten von Bauer schon als frech. Vor allen Dingen überdeckt das den schönen Geschmack von Honig.

    Von meiner Seite keine Kaufempfehlung für dieses Produkt.