· 

Pro Delight Candy Bar

Ich wollte das Eis eigentlich letztes Jahr schon probieren, doch ich habe es nirgends gefunden. 

Jetzt habe ich es im Kaufland entdeckt bei den anderen Delight Sorten.

Es ist ein Proteineis, das nach Karamell schmeckt. Ich fand den Geschmack in der Kombination mit der Schokoladensauce recht lecker. So würde ich es mir nochmal holen. Es war süß und die Schokoladensauce auch. Sie hatte kein typischen Schokoladengeschmack, sondern eher wirklich wie die meisten Saucen, die mit Kakao hergestellt wurden.

Das Eis ist sehr luftig und ich finde, dass Oppoo eine bessere Konsistenz hin bekommt. Doch sie ist immer noch in Ordnung. In den Eis waren auch vereinzelnd Erdnusshälften enthalten. Sie waren etwas aufgeweicht und nicht knackig.

Der Geschmack konnte mich aber vom Eis überzeugen.

 

  • Zutaten: Entrahmte Milch, 9 % Molkenproteinkonzentrat (Molkenprotein, Emulgator (Sonnenblumenlecithine)), 8 % Süßungsmittel (Xylit), Inulin, 3 % Karamell, Sahne, eingedickte entrahmte Milch, Erdnusskernhälften, Wasser, Invertzuckersirup, Glukose-Fruktose-Sirup, 0,6 % fettarmes Kakaopulver, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Karamellzuckersirup, Rapsöl, modifizierte Stärke, Salz
  • Nährwerte pro 500 ml Becher: Energie (100 g): Energie 435 kcal (87 kcal); Fett 10 g (2 g) davon gesättigte Fettsäuren 5 g (1 g); Kohlenhydrate 50 g (10 g) davon Zucker 27 g (5,4 g); Ballaststoffe 12 g (2,3 g); Eiweiß 31 g (6,1 g); Salz 0,35 g (0,07 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0