· 

Rózsavölgyi Csokoládé Sushi Chocolate

Im Schokoladen-Museum gab es nicht nur ein Einblick in die Entwicklung der Schokolade. Im vorderen Bereich war ein Laden mit zahlreichen Schokoladen aus aller Welt. So habe ich sehr scharfe Schokoladen gesehen oder eigenwillige, wie diese. Es gab auch Getränke, wie Schokoladenwein, oder Aufstriche. 

Alle Produkte haben ihren Preis, doch diese Schokolade klang so abgefahren, dass ich sie auch für ca. 5 € kaufen musste.

Geschmeckt hat sie mir nicht. Es lag nicht an den Lachsöl. Das war nur leicht zu schmecken. Mich störte er die herbe des Matcha Tee, weshalb sie auch grün ist. Ich glaub das Fischöl brauch ich auch nicht, aber es war in Ordnung. Die Schokolade ist zu dem nicht besonders knackig und etwas schmierig. Die Reiscrispies helfen da auch nicht.

Für mich keine gelungene Sorte. Doch einen interessante Erfahrung und Hut ab für den Mut der Sorte.

  • Zutaten: Weiße Schokolade (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Emulgator (Rapslecithine), Vanille), Matcha Tee, organischer Puffreis, schwarzer Sesam, Lachsöl, Ingwer
  • Nährwerte pro 70 g Tafel (100 g): Energie 404 kcal (577 kcal); Fett 26,6 g (38 g) davon gesättigte Fettsäuren 15,4 g (22 g); Kohlenhydrate 35,7 g (51 g) davon Zucker 34,3 g (49 g); Eiweiß 4,2 g (6 g); Salz 0,04 g (0,06 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0