· 

Riva Praliné Stieleis Haselnuss

Auch Norma hat eine Abwandlung des Rocher- und Raffaelloeis. Es ist genauso klein, wie die anderen Nachahmungen und das Original. Der Preis liegt auch ungefähr bei den Nachahmungen der anderen Ketten. 

Die Schokolade ist knackig und hat viele Haselnussstückchen. Das Eis schmeckt nach süß nach Haselnuss und die Sauce ist gut verswirlt. Ich finde sie etwas zu künstlich. Es hebt sich nicht von den anderen Kopien ab, ist aber auch nicht schlechter. Ich finde keiner der Eissorten kommt wirklich an dem Geschmack der Süßigkeit heran, nicht mal das Originaleis.

 

 

 

 

  • Zutaten: Magermilch, Zucker, Magermilchkonzentrat, Kokosfett, Kakaomasse, Kakaobutter, Sauce mit Schokoladen-Haselnussgeschmack (Glukose-Fruktose-Sirup, gezuckerte Kondensmilch, Wasser, Zucker, Kokosfett, fettarmes Kakaopulver, Rapsöl, Verdickungsmittel (Pektine, Carrageen), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Salz, natürliche Aromen), geröstete Haselnussstückchen, Magermilchpulver, Glukosesirup, wasserfreies Milchfett, fettarmes Kakaopulver, 0,2 % geröstete Haselnusspaste, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine, Polyglycerin Polyricinoleat), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Aroma, natürliches Vanillearoma
  • Nährwerte pro 70 ml/50 g Eis (100 g): Energie 180 kcal (360 kcal); Fett 11,9 g (23,7 g) davon gesättigte Fettsäuren 7,3 g (14,5 g); Kohlenhydrate 15,4 g (30,7 g) davon Zucker 14 g (27,9 g); Ballaststoffe 1,1 g (2,2 g); Eiweiß 2,4 g (4,8 g); Salz 0,08 g (0,15 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0