· 

Schogetten winter edition 2022

Ich habe mich schon sehr auf diese Sorten gefreut. Besonders eigentlich auf die Pumpkin Schokolade. Nun hab ich sie im Norma für 1,19 € je Stück gefunden und gleich alle mit genommen und probiert. 

Ich muss sagen, dass Pumpkin Spice fasst nur nach Kürbis und wenig nach den Gewürzen schmeckt. Es müsste ausgewogener sein, um mir zugefallen. Die Sorte war mit der Pumpkin Creme gefüllt und hatte als Hülle eine Vollmilchschokolade. 

Auch die Sorte weiße Zimt Crisp ist nicht so gut, wie die Ritter Sport. Sie hat als Boden eine Vollmilchschokolade, die es nicht gebraucht hätte. Die weiße Schokolade hätte ein besseren Geschmack haben können, vielleicht etwas mehr nach Vanille und den Zimt schmeckt ich nur leicht. Die Crisps an sich fand ich aber gut. 

Die Zuckerstange gefiel mir wegen den knackigen Zuckerperlen, doch auch hier fand ich könnte der Minzgeschmack intensiver sein. Die dunkle creme und auch die Hülle fand ich nicht zu herb und gut abgeschmeckt. 

So wird wohl keine der neuen Sorten nochmal in meinen Einkaufkorb schaffen. Ich bin dennoch begeistert von den Mut Pumpkin spice Schokolade anzubieten. 

weiße zimt Crisp

Weiße Schokolade mit 10 % Zimt-Zuckergranulat und 26 % Vollmilchschokolade

  • Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Süßmolkenpulver, Milchzucker, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithine), karamellisierter Zucker, 0,1 % Zimt, Vanilleextrakt, Glukosesirup, Sonnenblumenöl, Überzugsmittel (Carnaubawachs)
  • Nährwerte pro 100 g Packung: Energie 535 kcal; Fett 29 g davon gesättigte Fettsäuren 18 g; Kohlenhydrate 63 g davon Zucker 52 g; Eiweiß 5,1 g, Salz 0,23 g

Zuckerstange minze

Zartbitterschokolade mit 42 % Kakaocremefüllung und 3,7 % Zuckerperlen mit Minzgeschmack

  • Zutaten: Zucker, Kakaomasse, pflanzliche Fette (Palm, Kokos), Süßmolkenpulver, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Sahnepulver, 1,4 % magerer Kakao, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithine), Glukosesirup, Vanilleextrakt, Holundersaftkonzentrat, Säuerungsmittel (Citronensäure), Sonnenblumenöl, natürliches Minzaroma, Überzugsmittel (Carnaubawachs)
  • Nährwerte pro 100 g Packung: Energie 551 kcal; Fett 34 g davon gesättigte Fettsäuren 18 g; Kohlenhydrate 53 g davon Zucker 50 g; Eiweiß 4,5 g, Salz 0,16 g

Pumpkin Spice

Vollmilchschokolade mit 44 % Kürbiscremefüllung mit 2,3 % Kürbisgrieß

  • Zutaten: Zucker, pflanzliche Fette (Palm, Kokos), Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Süßmolkenpulver, 2,3 % Kürbiskerne, Sahnepulver, 0,9 % Kürbissaftpulver (Kürbissaftpulver, Maltodextrin, Verdickungsmittel (Gummi arabicum), Gewürze, Emulgator (Sojalecithine), Aroma, Farbstoff (Paprikaextrakt), Vanilleextrakt
  • Nährwerte pro 100 g Packung: Energie 559 kcal; Fett 35 g davon gesättigte Fettsäuren 18 g; Kohlenhydrate 54 g davon Zucker 53 g; Eiweiß 6,2 g, Salz 0,26 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nicole (Dienstag, 13 Dezember 2022 15:59)

    Für eine heiße Schokolade ist die Sorte Zuckerstange Minze total super lecker