· 

Manner Snack minis

Als ich in Wien war, habe ich auch den Manner-Shop besucht. Dort gab es einige Snacks, wie diese Waffel. Sie erinnert mich ein wenig an Knoppers. Es gab noch eine Version mit Milch- Haselnuss, die den noch ähnlicher wäre. 

Ich habe mich für diese mit Milch- und Kakaocreme entschieden. 

Die Schnitte ist durch die Waffel knusprig und die Cremes sind fest, wie bei Knoppers. Durch die Cremeschichten war der Snack auch nicht zu trocken. Er ist etwas herber als Milch-Haselnuss, aber immer noch süß. Ein leckerer Pausensnack.  

 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, pflanzliche Fette (Palm, Kokos), 17 % Weizenmehl, 10 % Magermilchpulver, 6 % mageres Kakaopulver, 3 % Weizenvollkornmehl, Glukosesirup, Kakaobutter, Kakaomasse, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithine), Salz, Stärke, 0,1 % Sahnepulver, Haselnüsse, Backtriebmittel (Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat, Kaliumcarbonat), natürliches Aroma
  • Nährwerte pro 25 g Stück (100 g): Energie 130 kcal (521 kcal); Fett 7,3 g (29 g) davon gesättigte Fettsäuren 6 g (24 g); Kohlenhydrate 14 g (56 g) davon Zucker 9,5 g (38 g); Eiweiß 1,9 g (7,5 g); Salz 0,08 g (0,3 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0