· 

Hista Food KörnerRiegel

Ich habe ihn zufällig im Netto entdeckt und mitgenommen. Es ist ein Dattelriegel. Ich habe bis jetzt immer nur die Nutballs gegessen, die als Hülle eine Dattelschicht haben. Hier ist es ein länglicher Riegel ohne Nussmus-Füllung. Er ist recht süß und Dattel ist der Hauptgeschmack. Ich merkte die kleinen Leinsamen und die Kürbiskerne. Doch irgendeine Geschmackskomponente passte hier für mich nicht. Es könnte der Kardamom oder der Ahornsirup gewesen sein. Zimt habe ich auch sehr wenig geschmeckt. 

Zusammengefasst er konnte mich nicht überzeugen.

 

 

 

 

  • Zutaten: glutenfreie Hafervollkornflocken, 31 % Reissirup, Datteln (getrocknete Datteln, Reismehl), Ahornsirup, Kürbiskerne, Kokosnussöl, 5 % Hanfsamen, Leinsamen, Zimt, Meersalz, gemahlener Kardamom
  • Nährwerte pro 50 g Riegel (100 g): Energie 209 kcal (417 kcal); Fett 8,5 g (17 g) davon gesättigte Fettsäuren 3,3 g (6,5 g); Kohlenhydrate 26,5 g (53 g) davon Zucker 13,5 (27 g); Ballaststoffe 3,2 g (6,3 g); Eiweiß 4,9 g (9,8 g); Salz 0,25 g (0,5 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0