· 

MyMüsli Berry White Choc Porridge

Ich kaufe mir gerne Porridge von MyMüsli. Es hat immer schon Früchte oder Gewürze enthalten, je nachdem welche Sorte man kauft. In dieser sind Cranberries und Himbeeren drin und weiße Schokolade, die teilweiße um die Cranberries liegt. Wegen der weißen Schokolade dachte ich erst, dass die Zubereitung mit über Nacht quellen besser geeignet wäre. Es stellte sich aber heraus das dann die Schokolade eine komische weiche Konsistenz hatte. So gefiel es mir gekocht besser. Leider sind nur wenige der schokolierten Cranberries enthalten. Sie waren köstlich und ich habe sie raus sortiert bevor ich es erwärmt habe. Sie haben ein süßen Geschmack und sind weich. Die Himbeeren schmeckte ich auch gut heraus. Dazu passt meiner Meinung nach weitere Beeren und Erdnussbutter.

 

  • Zutaten: feine Haferflocken, Cranberries mit weißer Schokolade (getrocknete Cranberries, Apfeldicksaft, Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Maltodextrin, Überzugsmittel (Gummi arabicum), weiße Schokolade (Rohrzucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver), Sesam, gefriergetrocknete Himbeeren, getrocknete Cranberries, Apfeldicksaft
  • Nährwerte pro 400 g Packung (100 g): Energie 158 kcal (394 kcal; Fett 44 g (11 g) davon gesättigte Fettsäure 13,6 g (3,4 g); Kohlenhydrate 228 g (57 g) davon Zucker 43,6 g (10,9 g); Ballaststoffe 37,6 g (9,4 g); Eiweiß 48 g (12 g); Salz 0,16 g (0,04 g) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0