· 

Florida Eis Traumsand (Sandmännchen)

Traumsand mit den Sandmännchen zog gleich meine Aufmerksamkeit auf sich als ich es im Kaufland gesehen habe. Es gab es in der großen Verpackung und in dieser kleinen. Diese kleine Verpackung kostete 1,99 €. Ich war sehr gespannt auf die Knistersauce. Zu hause habe ich es probiert, aber es kann auch unterwegs verzerrt werden, da ein Löffeln im Deckel war. 

Beim Öffnen entdeckte ich das Milcheis und die Erdbeersauce schimmerte an einigen stellen. Das Eis war cremig und hatte einen tollen süßen Geschmack. Die Erdbeersauce ist, wenig vorhanden, jedoch schmeckt sie gut zu dem Eis. 

Ich war enttäuscht von der Knistersauce, die noch mehr als die Erdbeersauce enthalten sein sollte. Doch ich habe sie fast gar nicht mitbekommen. An eins zwei Stellen habe ich das Knistergeräusch gehört und an einer gespürt. Mit einen besseren Verhältnis wäre es ein geniales Eis geworden. So fehlte jedoch das gewisse Etwas.

  • Zutaten: Vollmilch, Zucker, Vollmilchpulver, Dextrose, Butterreinfett, Eigelbpulver, Erdbeeren, Erdbeersaftkonzentrat, Himbeersaftkonzentrat, Kakaobutter, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine (Soja)), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Salz, Sonnenblumenöl, Säureregulatoren (Äpfelsäure, Kohlensäure, Zitronensäure), Laktose, Magermilchpulver, Molkenpulver, färbende Pflanzenkonzentrate (Schwarzkarotte, Karotte), Glukosesirup, Invertzuckersirup, modifizierte Stärke, Aromen
  • Nährwerte pro 150 ml/ 134 g Becher (100 g): Energie 306 kcal (228 kcal); Fett 12,3 g (9,2 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,7 g (0,5 g); Kohlenhydrate 41,5 g (31 g) davon Zucker 34,8 g (26 g); Ballaststoffe 0,5 g (<0,5 g); Eiweiß 7,4 g (5,5 g); Salz 0,27 g (0,20 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0