· 

knusprige cremige Yogurette

Ich habe diesen Yogurette Hasen gesehen und da kam mir gleich die Idee ein Eis damit herzustellen. Ich wollte mich schon lange an einen Core herantrauen und ich habe mir gedacht, dass Butterkekse gut zu den leichten Jogurt-Erdbeergeschmack passt. Außerdem wollte ich das die Kekse knusprig bleiben, weshalb ich sie karamellisiert habe. Yogurette hat eigentlich auch eine Milchschokoladenschicht, weshalb ich noch echte Yogurette-Stücke zugegeben habe.

Ich muss sagen mir hat es sehr gut gefallen, das Eis war cremig und der Kern war reichhaltig und knusprig. Den Geschmack von dem Riegel habe ich mit den Hasen auch erzielt. Da es ein Osterprodukt ist, bleibt es wohl eine Eissorte, die ich bis Ostern herstellen kann.

So jetzt wünsch ich euch viel Spaß beim ausprobieren ;)

 

 

 

Zutaten: 

  • 3 Eigelb
  • 225 ml Sahne
  • 75 ml Milch
  • 70 g Zucker
  • 75 g Yogurette Osterhase
  • 1 Prise Salz
  • 3 Yogurette Riegel
  • 100 g Butterkekse
  • 30-50 g Puderzucker

Zubereitung: 

  1. Die Milch, Sahne und das Salz  unter Rühren erwärmen und den Osterhasen darin schmelzen lassen. Hat er sich aufgelöst und es ist eine Masse vom Herd nehmen.
  2. Das Eigelb mit den Zucker aufschlagen und vorsichtig die Milch-Sahnemischung unterrühren. 
  3. Alles wieder in den Topf und bei niedriger Hitze und ständigen Rühren 10 Minuten erwärmen bis es dickflüssiger wird. 
  4. Übernacht im Kühlschrank abkühlen lassen. 
  5. Am nächsten Tag die Kekse fein mahlen. Den Puderzucker in der Pfanne zu Karamell schmelzen lassen und von der Herdplatte nehmen. Nun die Kekskrümel mit den warmen Karamell vermengen und auskühlen lassen. 
  6.  Die Eismasse in die Eismaschine geben und die Yogurette klein schneiden. 
  7. Eine runde Gefrierbox suchen und eine runde kleinere Form für den Core suchen. Diese in der Mitte der Gefrierbox stellen und mit den Kekscrunch füllen. Die fertige Eismasse abwechselnd mit den Yogurettestückchen, um den Kern verteilen. Zum Schluss die innere Form vorsichtig entfernen und nochmal für ei paar Stunden einfrieren. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0