· 

Rewe Nougat Karamell Eier

Bei Rewe gibt es zu Ostern Nougateier die noch Karamellstücke enthalten. Das musste ich gleich ausprobieren. In einer Packung waren 7 Stück drin und man kann ein Ei leicht in 2 Hälften teilen, wenn man will.

Die Nougatmasse ist weich und cremig, wie Nougat sein sollte und die Karamellstücke sind knusprig und fest. So ergänzten sich die Konsistenzen gut. Der Karamellgeschmack war deutlich zu schmecken und dominierte den Geschmack des Ei. So kam für mich das Nougat zu wenig durch. Ich hätte es lieber anderes herum gehabt. Dennoch war es lecker und süß.

 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, 20 % geröstete Haselnüsse, Kakaobutter, 15 % Sahnepulver, Butter-Karamell-Stückchen (Zucker, Glukosesirup, 8 % Butterreinfett, natürliches Aroma, Salz, Emulgator (Sojalecithine)), Magermilchpulver, Emulgator (Sojalecithine), Bourbon-Vanilleextrakt
  • Nährwerte pro 15 g Stück (100 g): Energie 86 kcal (576 kcal); Fett 5,8 g (38,6 g) davon gesättigte Fettsäuren 2,6 g (17,1 g); Kohlenhydrate 7,3 g (48,5 g) davon Zucker 6,9 g (46,3 g); Eiweiß 1,1 g (7,6 g); Salz 0,03 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0