· 

Espresso House Franzbrötchen

Weil ich ein Franzbrötchen für mein Eis brauchte, habe ich mir eins bei EspressoHouse geholt. Doch 2,70 € fand ich ganz schön teuer, dafür das ich bei jeden Backshop bekomme und wesentlich billiger.

Es schmeckte gut, doch nicht viel anderes als andere. Der Teig war blättrig und ausreichend mit der Zimt-Zuckerfüllung gefüllt, sodass es leicht heraus quoll. Für den Preis würde ich es mir nicht nochmal holen auch wenn es lecker war.

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Weizenmehl, Margarine, Wasser, Zucker, Hefe, Sahnepulver (Zucker, Modifizierte Stärke, Magermilchpulver, ganz gehärtetes Kokosöl, Weizenstärke, Verdickungsmittel (Natriumalginat), Säureregulator (Diphosphate, Calciumacetat, Calciumsulfat), Aroma, Salz, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Karottenextrakt), Eipulver, Vollmilchpulver, Meersalz, 0,43 % Zimt, Backmittel (Weizenmehl, Weizenprotein, Mehlbehandlungsmittel (Ascorbinsäure), Aromen 
  • Nährwerte pro 120 g Stück (100 g): Energie 448 kcal (373 kcal); Fett 23 g (19 g) davon gesättigte Fettsäuren 10 g (8,5 g); Kohlenhydrate 53 g (44 g) davon Zucker 18 g (15 g); Eiweiß 6,4 g (5,3 g); Salz 0,96 g (0,8 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0