· 

Milram Eiscreme Typ Franzbrötchen

Das Franzbrötchen stammt aus Hamburg und ist ein Plundergebäck, das reichlich mit Zimt-Zucker und Butter gefüllt ist. Ich bin eher ein Liebhaber der Zimt-Hefeschnecken, doch ein Zimteis mit Gebäckgeschmack klingt geil.

So freute ich mich sehr als das Eis bei mir von DMK eintraf. Die Verpackung ist sehr gut gestaltet. Ich habe daran gleich die Assoziation an Milram gehabt.

Als ich mir die Zusammensetzung durch lass, war ich ein wenig enttäuscht. Ich hätte gerne Franzbötchenstücke in den Eis gehabt, statt einer Eiscreme die nach Zimt und Keks schmecken soll. Ich verstand auch nicht genau wieso es nach Keks schmeckt, da Plundergebäck kein Keksgebäck ist. Davon abgesehen war das Eis richtig gut. Es war ein sehr vollmundiges und cremiges Eis. Es schmeckte nach Zimt und einen süßen Geschmack, den ich als Keksgeschmack interpretieren könnte. Doch das beste an den Eis war die Zimtsauce. Sie war richtig zimtig, so wie die Füllung in Franzbötchen nur flüssiger. Wären jetzt noch die Gebäckstückchen dabei gewesen, wäre es perfekt umgesetzt gewesen. 

  • Zutaten: Eingedickte, entrahmte Milch, Sahne, Zucker, Eigelb, Fruktosesirup, Sorbit, Butter, Zimtpulver, Karamellzuckersirup, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Stabilisator (Carrageen), färbendes Lebensmittel (Karottenkonzentrat), modifizierte Stärke, Säuerungsmittel (Milchsäure), natürliches Zimtaroma, natürliche Aromen, Speisesalz
  • Nährwerte pro 473 ml/ 396 g Becher (100 g): Energie 950 kcal (240 kcal); Fett 43,6 g ( 11 g) davon gesättigte Fettsäuren 29,3 g (7,4 g); Kohlenhydrate 83,2 g (21 g) davon Zucker 79,2 (20 g); Eiweiß 16,2 (4,1 g); Salz 0,59 g ( 0,15 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0