· 

Nestle Drumstick Peach Tea

Die Sorte ist doch etwas ungewöhnlich und stammt aus Hong Kong. Es soll nach Pfirsicheistee schmecken und ist in einer Waffel. Erst habe ich gedacht, dass es nicht sehr danach schmeckt. Doch dann realisierte ich, dass es aus zwei Eissorten besteht. Die dunklere Eissorte schmeckte sehr nach Pfirsicheistee und war ab der Waffel zu finden. Die andere Sorte war eine Milcheis. Ich fand de SOrten hamonierten, so wurde der Eisteegeschmack etwas von den Milchgeschmack abgefangen. Die Waffel war knusprig. Warum sie mit Erdnüssen dekoriert wurden habe ch nicht verstanden. 

Es war dennoch eine leckere Sorte, die ich mir in Deutschland wünschen würde.

 

 

  • Zutaten: Wasser, Zucker, pflanzliches Öl, Weizenmehl, Milchpulver, Glukosesirup, geröstete Erdnüsse, Kakaopulver, Emulgator (E322, E477, E471, E492), Stärke, Aroma, Stabilisator (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl), Farbstoff (E150d, E150c, E150a), Salz, Backtriebmittel (E500)
  • Nährwerte pro 125 ml Eis: Energie 223 kcal; Fett 11,9 g davon gesättigte Fettsäuren 6,7 g; Kohlenhydrate 26,3 g davon Zucker 16,8 g; Eiweiß 2,5 g; Salz 0,07 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0