· 

McDonalds Desserts aus China

Wir sind von Hong Kong für ein Tag nach China gefahren. Dort haben wir versucht bei McDonalds etwas zu bestellen. Was schwieriger war als man glauben würde. Dort sprach keiner Englisch und die Kreditkartenzahlung funktionierte nur an der Kasse. So haben wir bei den Bestellterminals ein Bild von der Bestellung gemacht die wir haben wollten und sind dann zur Kasse. Er nahm sie entgegen, doch gab uns erst zwei Taro Taschen. Ich konnte eine nochmal gegen eine Ananastasche umtauschen. Auch unser Kokos-Zitronen-Kuchen wurde zu Erdbeere.

 Dafür waren es mal andere Sorten als bei uns in Deutschland, wo es immer nur das gleiche gibt. 

Beide Taschen waren knusprig, wie wir es bei uns auch kennen. Die Ananastasche war sehr süß und schmeckte, wie eine Ananassauce für Joghurt, aber war stückig. Ich fand sie nicht schlecht, doch besser fand ich noch die Tasche aus Hong Kong, die noch eine Creme dazu hatte. 

Taro war etwas dezenter, aber auch süß. Es hatte eine leichte lila Färbung und erinnerte mich etwas an Süßkartoffel.

Der kleine Biskuitwürfel war nichts für mich. Der Erdbeergeschmack war mir zu künstlich und Kokosraspeln mag ich auch nicht. Das war die Hülle des Gebäckes. Doch meine Freundin wollte ihn probieren. Sie fand ihn auch nur so o.k. Der Teig war weich. 

Am besten war der Ovomaltine-McFlurry. Er hatte kleine knusprige Stücke enthalten, wie in der Ovomaltine Schokolade. Zudem schmeckte die Sauce genau nach der Schokolade und hatte eine malzige Note. Das Eis hätte ich auch gerne hier. Ich hatte überlegt mir auch noch den Brownie McFlurry zu holen, doch das haben wir nicht mehr geschafft. 

Es war eine schöne Erfahrung und leckere Geschmacksorten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0