· 

Cloetta Polly Ice Cream

In Schweden habe ich mir bei einen Werksverkauf mit meinen Eltern ein paar schwedische Süßigkeiten geholt und diese gehörten mit dazu. Wir haben die Originalen und die Ice cream Sorte genommen. 

Wir wussten nicht das die Füllung eine Art Marshmallow ist. Sie war so sehr zäh und meine Mutter konnte sie nicht essen. Mir und mein Vater waren sie zu süß. Auf einer Party haben wir sie mit angeboten und die Teenagers waren begeistert davon. 

Als Beschreibung würde mir ein künstlicher süßer Schaumzucker in einer weichen süßen Schokolade einfallen. Eiscreme schmeckte ich nicht, aber die Aromen der Früchte. Mir gefiel es nicht so gut, wie gesagt. 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Pflanzenfette (Palm, Shea), Invertzuckersirup, Glukosesirup, Magermilchpulver, Molkenpulver, Kakaomasse, Gelatine, Emulgatoren (Sojalecithin, E476), Überzugsmittel (Gummi arabicum, Schellack), Säuerungsmittel (Citronensäure), natürliche Aromen, Verdickungsmittel (Pektin), Aromen (u.a. Vanillin), pflanzliche Öle (Kokos, Raps), Farbstoffe ( kupferhaltige Komplexe der Chlorophylline, Karmin)
  • Nährwerte pro 150 g Packung (100 g): Energie 730 kcal (465 kcal); Fett 27 g (18 g) davon gesättigte Fettsäuren 15 g (10 g); Kohlenhydrate 106,5 g (71 g) davon 102 g (68 g); 6,9 g (4,6 g); Salz 0,18 g (0,12 g) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0