· 

Sankdalensgard Marängswiss

Diese Eismarke aus Schweden gibt es in kleinen und größeren Bechern in fast jeden Supermarkt und kleinen Eisläden. In einen haben wir uns ein paar Kugel geholt. So hatte mein Vater Safran, eins mit verschiedenen Beeren und eins Blaubeeren. Mir hat eine Kugel gereicht und ich entschied mich für ein Bananeneis mit dünnen Schokoladen- und Baiserstücken. 

Das Eis schmeckt auch sehr natürlich nach Banane und ich mochte die knusprigen Baiser- und knackigen Schokoladenstücke. Es war gut das eine dunkle Sorte verwendet wurde, denn das Eis war schon sehr süß. In Schweden war sowieso vieles sehr süß gemacht. 

Mir war das Eis etwas zu fest und nicht cremig genug, dass war das einzige was mich gestört hat.

Leider war das Blaubeereis nicht so aromatisch, dafür das Safraneis. Ich hatte noch nie so ein gutes Safranprodukt.

 

 

 

 

  • Zutaten: Sahne, Milch, Banane, Zucker, Baiser (Eiweiß, Zucker), Schokoladentropfen (Kakaomasse, Rohrzucker, Kakaobutter, Sojalecithin), Eigelb, Verdickungsmittel (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl)
  • Nährwerte pro 100 g Eis: Energie 201 kcal; Fett 10 g davon gesättigte Fettsäuren 6,2 g; Kohlenhydrate 25 g davon Zucker 24 g; Eiweiß 2,4 g; Salz 0,07 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0