· 

Cornetto sud marianna vitale

Das Eis gibt es in Italien zu kaufen, doch ich hatte Glück und habe es in Frostkauf für ein paar Cent gekauft.

Ich mag Cornetto schon allein wegen der knusprigen Waffel und die war auch hier gut. Es war eine Kakaowaffel, die hier noch mit Kaffeepulver aromatisiert wurde. Das habe ich zwar nicht geschmeckt doch sie war lecker.

Das Mandeleis fand ich auch sehr gut. Es war zwar luftig, aber dadurch auch cremig und der süße Mandelgeschmack war lecker. Der Saucenkern war süß-säuerlich. Er schmeckte zwar fruchtig, doch ich konnte es nicht ganz als Passionsfrucht identifizieren. Sie war auch etwas eisig.

Ich mochte auch die Dekoration des Eis, doch nicht zu der Sauce. So war ich etwas hin und her gerissen. Es gefiel mir doch nicht so sehr wie ich es erwartet hatte, wegen der nicht so guten Sauce.

  • Zutaten: 18 % pasteurisierte Frischmilch, Zucker, rehydrierte Magermilch, Weichweizenmehl, Kokosöl, Wasser, Glukose-Fruktose-Sirup, Glukosesirup, 3 % Sahne, Mandeln, fettarmes Kakaopulver, Sonnenblumenöl, 1,5 % Mandelpaste, 1 % Maracujapüree, konzentrierte Butter, Emulgatoren (Sonnenblumenlecithin, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Ammoniumphosphatide), Kartoffelstärke, karamellisierter Zuckersirup, 0,2 % Kaffeepulver, Verdickungsmittel (Natriumalginat, Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Salz, Aromen, Magermilchpulver, Säureregulator (Citronensäure), Farbstoffe (Carotine)
  • Nährwerte pro 120 ml/ 76 g Eis (100 g): Energie 229 kcal (301 kcal); Fett 12 g (16 g) davon gesättigte Fettsäuren 8,2 g (11 g); Kohlenhydrate 26 g (35 g) davon Zucker 18 g (24 g); Eiweiß 2,6 g (3,5 g); Salz 0,19 g (0,25 g) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0