· 

Malmö chokladfarbrik

In Schweden habe ich diese Schokoladen mit Kardamom in eine Süßigkeitenladen gefunden. Es gab eine fruchtige Sorte mit Milchschokolade und eine herbere mit Salz und Karamell. Bei der salzigen Sorte hat man auf der Unterseite sehr gut die Salzkristalle gesehen. Es hat auch gut harmoniert mit den Kardamom und den dunklen Geschmack der Schokolade. Diese hat  zu dem auch nach Karamellgeschmack. Für mich war diese Schokoladensorte rund. Auch als kleiner Riegel mit 25 g ist er sehr gut geeignet.

Auch bei der fruchtigen Sorte, sah man die Gewürzstücke auf der Unterseite. Hier kam der Kardamomgeschmack noch mehr zu Geltung. Ich weiß nicht ob es an der süßeren Milchschokolade oder an der Kombination mit den Birnenaroma lag. Diese habe ich dafür nicht als Birne wahrgenommen, sondern nur als fruchtige Komponente. Schade ist das es nur Birnenaroma war und keine richtigen Stücke, aber lecker war sie.

salt caramel & cardamom dark chocolate

 

  • Zutaten: Rohrzucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Milchpulver, Kardamom, Salz, natürliches Karamellaroma, Vanille
  • Nährwerte pro 25 g Stück (100 g): Energie 143 kcal (571 kcal); Fett 10,2 g (40,7 g) davon gesättigte Fettsäuren 6,4 g (25,7 g); Kohlenhydrate 10,3 g (41,3 g) davon Zucker 9,8 g (39,2 g); Eiweiß 1,7 g (6,8 g); Salz0,08 g (0,3 g)

pear & cardamom milk chocolate

  • Zutaten: Rohrzucker, Kakaobutter, Milchpulver, Kakaomasse, Kardamom, natürliches Birnenaroma, Vanille
  • Nährwerte pro 25 g Stück (100 g): Energie 145 kcal (578 kcal); Fett 9,8 g (39 g) davon gesättigte Fettsäuren 6,3 g (25 g); Kohlenhydrate 12 g (48 g) davon Zucker 11,8 g (47 g); Eiweiß 1,7 g (6,7 g); Salz 0,03 g (0,1 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0