· 

erfrischender Knusperhimmel

Ich hatte noch veganes Lemon Curd übrig und meine Schwägerin fragte mich, ob ich daraus für sie Eis machen könnte. 

Ich überlegte was zu Lemon Curd passen würde und ich kam auf Butterkekse und Blaubeeren. Mit der weißen Schokolade sorge ich dafür, das die Kekse knusprig blieben. 

Meiner Schwägerin hat er sehr gut gefallen und sie mochte auch die Optik.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zutaten:

  • 175 g veganer Lemon Curd (Rewe)
  • 25 g Zucker
  • 1 Prise Salz 
  • 1 El Agavendicksaft
  • 20 g Glukosesirup
  • 150 g vegan Creme
  • 2 vegane Butterkekse
  • 1 Pck. veganer weiße Schokolade
  • 50 g Blaubeermarmelade

Zubereitung:

  1. Zuvor weiße Schokolade bis auf 15 g in eine warmen Wasserbad schmelzen. Butterkekse in Stücke brechen und in die geschmolzene Schokolade geben. Die Kekse müssen komplett mit der Schokolade ummantelt sein, dann auf eine Backpapier geben und in Tiefkühler fest werden lassen. Restliche Schokolade für später in Stücke brechen. 
  2. Lemon Curd mit Zucker, Salz, 1 El Agavendicksaft, 20 g Glukosesirup und ein Becher vegan Creme mischen und 2 Stunden in den Kühlschrankstellen.
  3. Danach in die Eismaschine geben, in der Zeit schon Mal die Butterkekse, weißen Schokoladenstücke und Blaubeermarmelade bereit stellen. 
  4. Das fertige Eis mit den Chunks in der Marmelade in einer Form mischen und für mindestens 2 Stunden einfrieren.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0