· 

American Café oder breakfast

Ich habe mir ein neues Ahornsirup-Eis entwickelt, weil ich mit den letzten noch nicht ganz zufrieden war. Ich habe dafür ein starken und guten Ahornsirup genommen, das ist sehr wichtig, damit der Geschmack vorhanden ist. 

Ich mochte das Eis und finde immer noch das Pancakes und Blaubeeren ein perfekter Begleiter sind. Da Pancakes werden gefroren hart, deswegen habe ich sie mit Zucker und Ahornsirup karamellisiert. Ich mochte das Eis sehr weil es durch das Karamellisieren auch knusprige Bestandteile hatte.

Außerdem machte ich noch eine Variante mit Karottenkuchen, weil ich ihn noch übrig hatte und einen Karamell mit Kaffeegeschmack und karamellisierten Pekannüsse.  Doch hier war das Karamell sehr dominant, sonst finde ich auch diese Kombination sehr lecker.

Wenn ihr das Eis nachmachen wollt, sind hier die Rezepte: 

Zutaten:

  • 100 ml starker Ahornsirup 
  • 300 ml Sahne
  • 200 ml Milch
  • 2 Eigelb
  • 1 Prise Salz
  • 20 g Zucker

Zubereitung: 

  1. Milch, Sahne und Salz kurz aufkochen. 
  2. Eigelb mit den Ahornsirup und Zucker aufschlagen und vorsichtig die warme Milchmischung unterrühren. 
  3. Alles wieder in den Topf geben und für 10 min. unter ständigen Rühren bei geringer Hitze erwärmen. Es sollte leicht eindicken. 
  4. Dann von Herd nehmen und über Nacht kühl stellen. 
  5. Am nächsten Tag in die Eismaschine geben und das Fertige Eis mit den Mix-Ins in einen Behälter mischen und einfrieren.

american breakfast

Zutaten: 

  • 2 fertige Pancakes
  • etwas Zucker
  • etwas ahornsirup
  • Blaubeermarmelade

Zubereitung: 

  1. Pancakes fein reiben und mit Zucker und Ahornsirup mischen. 
  2. Dann in einen Airfryer geben bei 200°C für 4 min. Einmal umrühren und für weitere 4 min, das ganze 2  weitere male wieder holen und auskühlen lassen.
  3. Nun alles für das Eis bereit stellen

american café

Zutaten: 

  • 1 Stück Carrot Cake
  • Karamellsauce mit Kaffeegeschmack (Aldi)
  • karamellisierte Pekannüsse

Zubereitung:

  1. Karamellsauce bereit stellen und den Kuchen und die Nüsse nochmal zerkleinern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0