· 

Seven 7 Select Pumpkin Cheese Danish

In der USA habe ich mir viel Pumpkin Spice Produkte geholt und unteranderem auch dieses Hefegebäck.

Ich habe es im Seven 11 entdeckt, was bei uns einem kleinen Späti gleicht. Es ist ein großes Gebäckstück, dass aus einen weichen, süßen Hefeteig besteht. Ich würde es mit einen Milchbrötchen vergleichen. In dem Gebäck war eine Creme- und eine Kürbisfüllung enthalten. Die Kürbiscreme wurde noch leicht mit Gewürzen verfeinert. So schmeckte die Füllung nach den typischen Pumpkin Spice. Doch da der Teig so viel war, war der Geschmack nicht ganz so intensiv, aber noch zu erkennen. Die Creme dazu fand ich zu süß und auch das ganze Gebäck war mir zu süß gehalten.

Auf den Gebäck war nochmal eine weiße Glasur, die so stark abgebunden war, dass sie gummiartig wirkte. Sie war ebenfalls sehr süß. 

Auch wenn ich den Kürbis-Gewürzgeschmack mochte und auch die weiche Konsistenz, wäre es kein Gebäck war ich mir wiederholen würde. Dafür ist es einfach zu süß.

 

  • Zutaten: angereichertes Mehl, Wasser, Zucker, Palmöl, Maissirup, Frischkäse, Hefe, Kürbis, Eier, modifizierte Speisestärke, Glycerin, Salz, hydrogeniertes Palmkernöl, Sojalecithin, Polysorbate 60, Sojamehl, fettfreies Milchpulver, natürliches Aroma, Calciumcarbonat, Agar, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sorbitan Monostearate, Maisstärke, Frischhaltemittel (Sorbitsäure, Calcium Propionate, Kaliumsorbat), Gewürze, Xanthan, Backtriebmittel (Natriumhdrophosphate, Backpulver), Sojabohnenöl, Citronensäure, Cellulose, Farbstoff (Beta Carotin, Titaniumdioxid), Enzyme
  • Nährwerte pro 120 g Stück (100 g): Energie 470 kcal (392 kcal); Fett 22 g (18,3 g) davon gesättigte Fettsäuren 12 g (10); Kohlenhydrate 62 g (51,7 g) davon Zucker 29 g (24,2 g); Eiweiß 6 g (5 g); Salz 0,34 g (0,28 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0