· 

Milsani Grießpudding Apfel-Zimt und Mango-Aprikose

Es gab in Aldi Nord eine neue Grießpudding Sorte mit Mango-Aprikose, die ich sehr spannend fand. Da auch Apfel-Zimt neu dort war, ahm ich diese Sorte auch noch mit. Doch Apfel-Zit erinnerte mich mehr an Birne als an Apfel und auch wenig an Zimt. Das Kompott war dafür sehr fruchtig. 

Auch das Mango-Aprikosen-Kompott war fruchtig und hatte eine leichte saure Note. Mir gefiel es besser als das Apfelkompott und ich habe beide Früchte erkannt. Es sind hier keine Fruchtstücke enthalten.

Der Grießpudding war nicht sonderlich gesüßt, aber hatte einen guten vollmundigen Geschmack. Er wurde mit Sahne und Vollmilch hergestellt und war auch nicht zu fest geraten. 

Mich konnte Apfel-Zimt, durch die Birnenassoziation nicht überzeugen, doch die Fruchtstücke fand ich gut. Mango-Aprikose würde ich eher nochmal kaufen, doch richtig umgehauen hat es mich auch nicht. 

Apfel-Zimt

  • Zutaten: Vollmilch, Sahne, Apfel, Zucker, Wasser, 3,8 % Hartweizengrieß, Ei, Stärke, Zimt, färbendes Pflanzenkonzentrat (Saflor), Verdickungsmittel (Carrageen, Pektine), Säuerungsmittel (Citronensäure), natürliches Vanillearoma, natürliches Aroma
  • Nährwerte pro 17g g Becher (100 g): Energie 214 kcal (122 kcal); Fett 9,5 g (5,4 g) davon gesättigte Fettsäuren 6,1 g (3,5 g); Kohlenhydrate 26,3 g (15 g) davon Zucker 21 g (12 g); Eiweiß 4,9 g (2,8 g); Salz 0,18 g (0,1 g)

Mango-Aprikose

  • Zutaten: Vollmilch, Sahne, Wasser, Zucker, 5,4 % Mango, 4,9 % Pfirsich, 3,8 % Hartweizengrieß, Ei, Stärke, färbendes Pflanzenkonzentrat (Kürbis, Apfel), Verdickungsmittel (Carrageen, Pektine), Säuerungsmittel (Citronensäure), Säureregulator (Natriumcitrate), natürliches Vanillearoma, natürliches Aroma
  • Nährwerte pro 17g g Becher (100 g): Energie 212 kcal (121 kcal); Fett 9,3 g (5,3 g) davon gesättigte Fettsäuren 6,1 g (3,5 g); Kohlenhydrate 26,3 g (15 g) davon Zucker 21 g (12 g); Eiweiß 5,1 g (2,9 g); Salz 0,19 g (0,11 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0