· 

Coppenrath & Wiese Zeit für Genuss Apfel-Vanille oder Schokolade

Ich habe mich sehr auf die Blechkuchen gefreut die noch eine Sauce über den Kuchen haben. Den Apfelkuchen habe ich im Rewe gefunden, doch im Edeka gab es auch die Schokoladensorte und noch die anderen 2 Sorten ohne Sauce. Doch diese Interessierten mich nicht, weil Schoko-Kirsch gibt es in anderen Formen bei Coppenrath&Wiese und auch Erdbeer-Sahne. Streng genommen ist nur der Apfelkuchen neu, denn auch ein kleiner Kuchen mit einer schmelzbaren Schokoladenschicht gibt es schon. Es sind auch nur 2 Stück enthalten und können in der Mikrowelle bei 600 Watt für 1 Minute zubereitet werden. Ich fand beide nicht so gut. Ausführlicher hier: 

Apfel-Vanille

Im Rewe habe ich die neuen Blechkuchen von Coppenrath und Wiese gefunden. Eine Packung mit 2 Stück kostete 2,99 €.

Die Stücke haben eine normale Größe und das besondere ist, dass eine Sauce über dem Kuchen liegt, die beim Erwärmen schmilzt. Dafür muss der Kuchen bei 600 Watt für 1,5-2 Minuten in die Mikrowelle gestellt werden. Er es lieber nicht erwärmen möchte und keine flüssige, sondern eine cremige Soße haben will, lässt es 2-2,5 Stunden bei Zimmertemperatur antauen.

Ich habe ihn lieber erwärmt, weil ich warmen Kuchen und flüssige Sauce mag.

Doch ich finde den Apfelkuchen wenig gelungen. Die Vanillesauce schmeckt, wie Vanillepudding. Das ist erstmal nichts schlechtes, weil sie mir gut schmeckt. Doch sie überlagert den Kuchen zu sehr. So war es der vordergründige Geschmack und bei einen Kuchenprodukt möchte ich, dass der Kuchen der dominate Geschmack ist. Die Äpfel waren weich und lecker in den Rührkuchen, doch bei mir war der Boden leider auch etwas zu dunkel geraten. 

Sehr schade fand ich auch das die Butterstreusel, total untergehen, durch die Vanillesauce. Ich habe sie nicht wirklich wahrgenommen und fand das ganze Produkt nur mittelmäßig, da bin ich von Coppenrath besseres gewohnt. 

  • Zutaten: Äpfel, 17 % Sahne, Weizenmehl, Zucker, Rapsöl, Ei, Weizenstärke, 3 % Butter, Glukose-Fruktose-Sirup, Wasser, Invertzuckersirup, modifizierte Stärke, Dextrose, Süßmolkenpulver, pflanzliche Fette (Kokos, Palm), Backtriebmittel (Natriumcarbonate), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Milchsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren), Laktose, natürliches Aroma, natürliches Vanille-Aroma, Säureregulator (Natriumcitrate), Salz, Säuerungsmittel (Citronensäure), Verdickungsmittel (Natriumalginat, Calciumalginat, Xanthan), Magermilchpulver, Farbstoff (Carotin)
  • Nährwerte pro 127,5 g Stück (100 g): Energie 358 kcal (281 kcal); Fett 19 g (15 g) davon gesättigte Fettsäuren 6,2 g (4,9 g); Kohlenhydrate 42 g (33 g) davon Zucker 23 g (18 g); Eiweiß 3,7 g (2,9 g); Salz 0,45 g (0,35 g) 

Schokolade

Der Rührkuchen war schön weich und hat gut geschmeckt. Es war nichts besonderes ein Kakaorührboden mit Schokostückchen, die sehr klein waren. Die Sauce ist gut geschmolzen, doch schmeckte mir zu sehr nach Schoko-Sahne als nach Schokolade. Ich glaub so richtig intensive Schokoladen die schmilzt hätte ich besser gefunden. So ist es für mich ein Produkt das da ist und ich nicht brauche oder möchte. Schade es hatte Potenzial gehabt.

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Rapsöl, Ei, Glukose-Sirup, Weizenmehl, 9 % Schmand, Wasser, Weizenstärke, 5 %  Milchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator (Sojalecithine)), 4 % Schokolade  (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator (Sojalecithine), stark entölter Kakao, Schokoladenpulver (stark entölter Kakao, Kakaomasse, Zucker), Fruktose, Dextrose, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Backtriebmittel (Natriumcarbonate), Laktose, Säureregulator (Natriumcitrate), natürliches Aroma, Speisesalz, Verdickungsmittel (Xanthan)
  • Nährwerte pro 85 g Stück (100 g): Energie 335 kcal (394 kcal); Fett 18 g (21,5 g) davon gesättigte Fettsäuren 4,6 g (5,4 g); Kohlenhydrate 38 g (44,4 g) davon Zucker 20 g (23,9 g); Eiweiß 3,9 g (4,6 g); Salz 0,39 g (0,46 g) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0