· 

Iglo Schlemmerfilet Rotes Curry

Ich habe den Backofen mit Backblech auf 210 °C vorheizen nach dem ich mir das Schlemmerflet aus den Kaufland gekauft hatte. 

Das Filet hab ich dann in der Pappschale 45 Minuten gebacken und etwas abkühlen lassen. 

Dabei ist der Fisch gegart und die Semmelbrösel knusprig geworden. Das Gemüse besonders die Zuckererbsen sind knackig geblieben. Ich fand die Auflage recht gut, weil die Sauce würzig und leicht scharf war und der Fisch zart geblieben ist. Ich mochte auch den kleinen Crunch auf der Sauce. Zu dem hat es auch nicht so viel Kalorien.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Alaska Seelachs-Filet, Gemüsemischung (Zuckererbse, Zwiebeln, Rote Paprika, Brokkoli), Wasser, Crème fraîche, Tomatenmark, Paniermehl (Weizenmehl, Wasser, Gewürze (Paprikapulver, Kurkuma), Hefe, Salz), Stärke, Rapsöl, Currymischung (Chili, Koriander, Kreuzkümmel, Kardamom, Lorbeer, Kurkuma), Salz, Koriander
  • Nährwerte pro 380 g Packung (100 g): Energie 160 kcal (85 kcal); Fett 5,4 g (2,8 g) davon gesättigten 1,5 g (0,8 g); Kohlenhydrate 9,1 g (4,8 g) davon Zucker 2,4 g (1,3 g); Ballaststoffe 1,4 g (0,7 g); Eiweiß 18 g (9,7 g); Salz 1,7 g (0,87 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0