· 

Pickpack Alaska-Seelachs Kartoffelgratin

Im Norma habe ich ein Schlemmerfilet mit Kartoffelgratin gesehen und fand die Idee sehr gut. Ich habe mir die Sorten Mediterran und Spinat geholt, Classic habe ich da gelassen. 

Sie werden wie die meisten Schlemmerfilets für 40 Minuten im 220 ° C vorgeheizten Ofen gebacken oder mit Umluft bei 200 °C.

Der Fisch darunter ist gut geworden, doch er war nicht so Zart, wie ich es von anderen Schlemmerfilets gewohnt bin. Darauf lag die Saucen-Kartoffelmasse. Die ich nicht als Kartoffelgratin bezeichnen würde, dafür waren es zu wenig Kartoffeln und zu viel Sauce. 

Doch sie hat bei Spinat gut geschmeckt. War cremig und würzig und der Spinat passte gut dazu. Die Kartoffeln fand ich nicht gut, da sie einfach zu weich und zerkocht waren. Ich glaube nochmal wurde ich es mir nicht holen, da ich andere Sorten besser finde und mich die Kartoffeln gestört haben.

 

Auch die Mediterrane Sorte war genauso auf gebaut. Doch ich mochte die Zusammenstellung der Mozzarella-Tomaten mehr. Es war aromatischer mit den halbgetrockneten Tomaten und den Gewürzen. Diese würde ich mir mal bei Zeiten nochmal holen.  

Spinat

 

  • Zutaten: Alaska-Seelachsfilet, gekochte Kartoffeln (Kartoffeln, Wasser), Spinat, Wasser, Sahne, Crème fraîche, 4 % Schmelzkäsezubereitung (Chester, Käse, Butter, Wasser, Stärke (Reis, Kartoffel)), Rapsöl, modifizierte Stärke, Zwiebeln, Salz, Weizenmehl, Zucker, Reisstärke, Glukosesirup, Gewürze
  • Nährwerte pro 380 g Packung (100 g): Energie 414 kcal (109 kcal); Fett 22,4 g (5,9 g) davon gesättigte Fettsäuren 14,1 g (3,7 g); Kohlenhydrate 15,2 g (4 g) davon Zucker 5,3 g (1,4 g); Eiweiß 35,7 g (9,4 g); Salz 2,47 g (0,65 g)

Mediterraner

  • Zutaten: Alaska-Seelachsfilet, gekochte Kartoffeln (Kartoffeln, Wasser), Wasser, Crème fraîche, marinierten halbgetrockneten Tomaten (95 % Tomaten, Sonnenblumenöl, Salz, Gewürze, Kräuter), Sahne, Tomaten, 1 % Olivenöl, modifizierte Stärke, Stärke (Kartoffel, Reis), Glukosesirup, Weizenmehl, Salz Zucker, Reismehl, Gewürze, Rosmarin
  • Nährwerte pro 380 g Packung (100 g): Energie 407 kcal (107 kcal); Fett 19,8 g (5,2 g) davon gesättigte Fettsäuren 7,6 g (2 g); Kohlenhydrate 19,8 g (5,2 g) davon Zucker 4,6 g (1,2 g); Eiweiß 36,1 g (9,5 g); Salz 3,2 g (0,85 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0