· 

Matthijs sure Mannekes

Auf der ISM war die Marke Matthijs aus den Niederlanden auch vertreten. Diese stellen einige Fruchtgummis her. Bei uns in Deutschland findet man meist Lakritze. Doch diese mag ich nicht so gern, anderes als saure Fruchtgummis. So entschied ich mich, für ene der sauren Packungen, um sie zu Probieren. Es waren zwei Stück enthalten, beide mit einen anderen Geschmack. Sie schmeckten leicht sauer und hatten ein Fruchtgeschmack, denn ich nicht genau erkannte. Ich mochte die weiche Konsistenz sehr gern und mir haben die kleinen Männchen gefallen.

 

 

 

 

  • Zutaten: Glukosesirup, Zucker, modifizierte Stärke (Mais, TARWE, Kartoffel), Lebensmittelsäuren (Zitronensäure, Milchsäure, Apfelsäure, Natriumsalze), Farbstoffe (E100, E133), Lebensmittelfarbe (schwarzer Karottensaft), Aromen, Überzugsmittel (Carnaubawachs)
  • Nährwerte pro 10 g Packung (100 g): Energie 36 kcal (359 kcal); Fett 0,1 g (0,5 g) davon gesättigte Fettsäuren <0,1 g (0,1 g); Kohlenhydrate 9 g (90 g) davon Zucker 6,3 g (63 g); Eiweiß <0,1 g (0,1 g); Salz 0,03 g (0,33 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0