· 

Daim: Becher

neu mit Core

Bei Lidl gab es das Daim Eis jetzt mit Karamellsaucen-Kern, statt dass es in dünnen Linien durch das Eis gezogen wurde. Ich fand die Variante so besser. Doch sind nur noch 480 ml statt 500 ml enthalten.

Ich weiß nicht mehr wie das Eis damals enau geschmeckt hatte, aber dieses erschien mir nicht so vollmundig. Es schmeckte aber nach Karamell und die knsuprigen Daim-Stücke fand ich auch gut. Die Karamellsauce hatte eine gute Konsistenz und war dickflüssig.

Das Karamelleis sollten sie noch vollmundiger bekommen, sonst fand ich das Eis gut gelungen. 

 

 

 

  • Zutaten: Entrahmte MILCH, Glukosesirup, Milchschokolade mit Mandel-Karamellfüllung (Zucker, Palmöl, Kakaobutter, Kakaomasse, 0,4 % Mandeln, Süßmolkenpulver, Magermilchpulver, Butterreinfett, Molkenerzeugnis, gezuckerte Kondensmagermilch (entrahmte Milch, Zucker), Salz, Emulgator (Sojalecithine), Überzugsmittel (Gummi arabicum, Maltodextrin), Aromen), Zucker, Kokosfett, 2,5 % Karamellpaste (Zucker, Wasser, Glukosesirup), Molkenerzeugnis, eingedickte entrahmte Milch, modifizierte Stärke, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Pektine), Butterreinfett, Karamellzuckersirup, Salz, Aromen
  • Nährwerte pro 480 ml/ 369 g Becher: Energie 974 kcal; Fett 43,2 g davon gesättigte Fettsäuren 31,2 g; Kohlenhydrate 139,2 g davon Zucker 110,4 g; Ballaststoffe 2,4 g; Eiweiß 7,2 g; Salz 0,19 g

Wo erhältlich:

Alle 3 Varianten habe ich mal im Norma bekommen. Das Waffeleis habe ich dieses Jahr noch nicht wahrgenommen. Den Becher gibt in 2 Größen: klein und groß.

Im Netto gibt es den Größen Becher auch im Standartsortiment. Meist kostet er 3,99€.

 

Inhalt:

Der kleine Becher besteht aus Karamelleis mit Daim (schokolierten kleinen Karamellstücke), das ist auch die Basis bei den anderen Sorten. Hier im kleinen Becher gibt es noch einen Löffel zum sofort essen. Der große Becher hat zwar kein Löffel, dafür aber noch eine Karamellsoße, die sich durchs Eis zieht.

Bei der Waffel ist die Karamellsoße oben als Topping auch vorhanden, außerdem ist die Waffel innen schokoliert, damit sie knackig bleibt.

Beim Stieleis befindet sich das Eis unter einer Vollmilchschokoladenhülle, die auch Daimstücke beinhaltet.

 

Fazit:

Das Eis ist in allen Varianten cremig und süß, die Stücke knackig. Der große Becher spricht mich am meisten an. Einen ganzen könnte ich aber nicht auf einmal vernaschen, da es doch mächtig süß ist durch das ganze Karamell. Das Karamell schmeckt gut und nicht Verbrannt. Durch die Stückchen hat man bei allen den vollen Daim-Geschmack.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0