· 

Lion Waffel- und Stieleis

Stiel

Im Gegensatz zu den Waffeleis hat das Stieleis bei mir keine Assoziation an den Lion-Riegel geweckt. 

Es ist einfach ein luftig aufgeschlagenes Karamelleis mit 6,5 % Karamellsauce. Es ist dadurch weich und cremig. 

Auch wenn in den 30 % Milchschokolade 1,9 % zerkleinerter Waffel und 0,9 Keksstückchen enthalten sind, die auch ein guten Crunch dazu gegeben haben, ist es doch ein anderes Erlebnis als die Waffelschicht des echten Riegels. Vielleicht liegt es auch an den Verhältnis von Karamell, Schokolade und Waffeln.

Dennoch ein leckeres solides Karamelleis mit einer knusprigen Schokoladenhülle.

 

 

 

  • Zutaten: rekonstituierte Magermilch, Zucker, Kakaobutter, Wasser, Kokosfett, Glukosesirup, Molkenpulver, Milchfett, Kakaomasse, Magermilchpulver, Weizenmehl, Laktose, Weizenvollkornmehl, Emulgator (E471, E476, Sojalecithine), Stabilisator (E410, E412), Vollmilch, Reismehl, modifizierte Stärke, Salz, Weizenvollmalzmehl, Aromen, Verdickungsmittel (E440, E415), Backtriebmittel (E501), karamellisierter Zuckersirup
  • Nährwerte pro 100 ml/ 66 g Eis: Energie 215 kcal; Fett 12 g davon gesättigte Fettsäuren 9 g; Kohlenhydrate 24 g davon Zucker 21 g; Ballaststoffe <0,5 g; Eiweiß 1,8 g; Salz 0,21 g

Waffel

Aus welchem Land?

  • Albanien und Polen

Beschreibung:

Es ist cremiges Karamell- und Eis mit Keksgeschmack in der sich 7 % Toffeesoße befindet. Das Eis ist in einer mit Schokoladen bestrichene knusprigen Waffel. Auf dem Eis ist noch 9,9 %  Milchschokoladenkuvertüre mit 2,8 % knusprige Reisflocken.

Das Eis ist dem Schokoriegel Lion nachempfunden und ich finde er trifft auch den Geschmack sehr gut.

In gab es auch mal in Deutschland. Jetzt leider nicht mehr, aber in Albanien und Polen konnte ich ihn nochmal essen. 

  • Zutaten: Vollmilch, Magermilch, Zucker, Glukosesirup, Mehl (Weizen, Reis), Wasser, Kokosöl, Kakaobutter, Molkenpulver, gesüßte Kondensmilch, 1,6 % Karamell (Zucker, Wasser), Vollmilchpulver, Kakaomasse, Dextrin, Palmöl, fettreduzierten Kakaopulver, Emulgator (Sojalecithine, E471, E476), Milchfett, Butter, Farbstoff (E150d), Stabilisator (E412, E410, E407a), Aromen, Salz, Gerstenmalzextrakt, Überzugsmittel (E904), Stärke
  • Nährwerte pro 110 ml/ 71 g Eis: Energie 218 kcal; Fett 10,3 g davon gesättigte Fettsäuren 7,2 g; Kohlenhydrate 28,5 g davon Zucker 17,8 g; Ballaststoffe 1,8 g; Eiweiß 2,3 g; Salz 0,11 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0