· 

Karuzo Cream Pita

Aus welchem Land?

  • Albanien

Gewicht/ Nährwerte:

  • 62 g ( zwischen 241 und 268 kcal)

Beschreibung:

Heller und dunkler Blätterteig in Pitaform gefüllt mit Schokoladencreme oder Frischkäsecreme und Frucht ( Blaubeere, Kirsche oder Himbeere). Dem dunkle Blätterteig ist mit Kakaopulver zugefügt worden.

 

Bewertung:

Der Blätterteig ist bei beiden Varianten weich und schmeckt ähnlich den verpackten Hörnchen aus den Supermarkt, ist als mit richtigen Blätterteig vom Bäcker nicht zu vergleichen. Die dunkle Variante ist herber und schmeckt mir nicht so besonders.

Die Schokoladencreme ist auch herber gewählt, so dass die Sorte insgesamt nicht für mich war.

Die Frischkäsecreme ist süß und puddingartig und die Fruchtfüllung geleeartig und Fruchtig. Zusammen mit den Teig sehr lecker.

Am besten gefiel mir die Blaubeersorte, da passte alles perfekt.

Das Pita ist ein verpacktest Croissant in runder Form

Tipp: Für 7 min in Ofen aufbacken, dann wird das Pita knuspriger.


Tiramisu Cream

Auch diese Sorte ist von der Konsistenz, wie die anderen Sorten. Die Creme schmeckt nach Tiramisu. Sie ist süß und cremig. Für mich könnt es noch mehr Creme sein, sonst ist es aber eine leckere Sorte. Gefunden habe ich sie auf der ISM.

  • Zutaten: Weizenmehl, 30% Tiramisu-Füllung (Glukosesirup, Zucker, 4,5 % Eigelb, 4% Butter, 1,5 % Mascarpone, Milchpulver, Geliermittel (Pektin), Konservierungsmittel (Kaliumsorbat), Aroma, Farbstoff (Beta-Carotin)), pflanzliches Fett (Palm), Zucker, Milchpulver, Kakaopulver, Dextrose, Glukose-Fruktose-Sirup, Feuchthaltemittel (Glycerin, Sorbit), Hefe, Salz, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Aroma, Zitronensäure, Konservierungsmittel (Calciumpropionat), Farbstoff (Beta-Carotin)
  • Nährwerte pro 62 g Stück: Energie 247 kcal; Fett 11,8 g davon gesättigte Fettsäure 6,1 g; Kohlenhydrate 30,4 g davon Zucker 13,5 g; Ballaststoffe 1 g; Eiweiß 3,8 g; Salz 0,19 g