· 

Giotto: Belgische Spekulatius

Wo ist es erhältlich:

Ich habe es im Real gekauft für 1,99€ die 4er Packung.  Im Kaufland und roten Netto habe ich es aber auch im Sortiment gesehen.

 

Gewicht / Nährwerte:

  • 154 g/ 24 kcal eine Kugel

Beschreibung:

Speckulatiuscreme in einer dünnen Waffel eingeschlossen und von Fettcreme und Spekulatiusgranulat ummantelt. Das alles steckt in der kleine Kugel, die als neuner Einheit in der Tüte schlummern.

 

Bewertung:

Die Waffel ist knusprig und geschmacksneutral, so dass der Geschmack der Hülle und der Füllung gut zur Geltung kommt, sie dient nur als Trennschicht. Die Füllung ist würzig und cremig und die Hülle knusprig. Geschmacklich hält es das was es verspricht: Spekulatius-Geschmack. Dafür sogen die Keksstücke der Hülle, wie auch die Gewürz der Creme. Ein leckeres weihnachtliches Giotto.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0