· 

Gelato Crunch: Tiramisu & Caramel u. Cookie

Tiramisu

Wo ist es erhältlich:

Das Eis gibt es als Aktion beim Kaufland

 

Beschreibung:

Tiramisueis mit Kaffeesoße und Biskuitstücken versetzt und oben drauf Kakaopulver, wie beim echten Tiramisu .

 

Bewertung:

Das Eis war dicht und cremig, der Geschmack war gut und hatte das typische Eistiramisuaroma ( ich finde aber das schmeckt nie wie echtes Tiramisu, aber ist lecker). Im Eis sind weiche Biskuitstücke drin. Sie sind von der Größe nicht zu klein oder groß und geschmacklich süß. Die Soße schmeckt intensiv nach gesüßten Kaffee und gibt den sonst sehr süßen ein noch ein herben Kontrast. Leider ist die Soße zu wenig vorhanden (nur am Rand des Bechers), wie auch die Stücke. Sie könnte auch noch zähflüssiger sein. Insgesamt gut aber nicht besser als anderes Tiramisueis, dass billiger ist.


Caramel&Cookie Crunch

Wo ist es erhältlich:

Das Eis gibt es als Aktion beim Kaufland

 

Beschreibung:

Vanilleeis mit weichen Kakaokeksen und Karamelsoße

 

Bewertung:

Das Eis ist dicht und cremig, der Vanillegeschmack könnte intensiver sein. Die Schokokekse sind herb schokoladig, sind aber zu weich (besonders wenn das eis Crunch heißt, denn hier ist nichts Crunchy). Die Soße ist ein Karamell auf Wasserbasis. Geschmacklich ok mehr aber auch nicht. Soße und stücke sind wieder zu wenig drin.

Das Eis hat sich zwar spannend angehört war den aber doch enttäuschend langweilig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0