· 

Häagen Dazs: Tiramisu Speculoose

Wo ist es erhältlich:

Ich habe es aus den Rewe im Angebot für 4,99€ bekommen.

 

Gewicht/ Nährwert:

400 g; 460ml/ 1200 kcal pro Becher

 

Beschreibung:

Ein Becher Eis mit  Tiramisugeschmack in der Schokosoße und in Fettschicht umhüllte Spekulatiusstücke sind.

 

Bewertung:

Ich finde, dass das Eis nicht so vollmundigt ist, sondern eher eine wässrige Konsistens hat. Der Geschmack ist vergleichbar mit den Tiramisueis von Cremissimo.

Die Soße ist in kleinen Bunkern im Eis verteilt, leicht verstrudelt. Sie ist etwas zähflüssiger und auch etwas wässriger. Diese beiden Bestandteile sind genauso wie anderes Tiramisueis und nicht besser als eine Nonamemarke, die aber günstiger ist.

Auch die Spekulatiusstücke können das nicht raus reißen. Sie sind zwar noch leicht knusprig durch die Fettschicht aber nicht sehr intensiv im Geschmack. Einzelnd kann man den Geschmack gut schmecken, aber im Eis wird er von den anderen Aaromen überlagert. Die Stücke sind unterschiedlich groß, was ich ganz gut finde.

Insgesamt hätte ich mir für den Preis ein cremigeres Eis erwartet mit einen besseren Ggeschmack der Sspekulatiusstücke.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0