· 

Joghurt mit der Ecke: Kirsch & weiße Schoko Splits

Wo ist es erhältlich:

Im Kaufland und Edeka für 0,29€ im Angebot bekommen. Es gab auch noch die Sorten Himbeere und Erdbeere.

 

Gewicht/ Nährwerte:

  • 140 g / 173 kcal pro Becher

Beschreibung:

Eine Kammer mit 110 g gesüßten Joghurt gefüllt, in dem weiße Schokoladenraspeln enthalten sind.

Die 2. Kammer beinhaltet 30 g Kirschsoße mit Kirschstücken. 

 

Bewertung:

Der Joghurt ist cremig und hat eine angenehme Süße. Die Schokoladenraspeln sind sehr geschmacksneutral und sind nur durch ihre Festigkeit im Joghurt erkennbar. Hier hätte der Hersteller nicht sparen sollen und eine bessere Qualität bei der Schokolade wählen sollen.

Die Soße ist aber sehr gut. Sie ist süß-säuerlich und hat noch ein paar Kirschstücken enthalten.

Durch die 2 getrennten Kammern kann jeder selber entscheiden wie er beide Komponenten müsst.

Ich würde den Joghurt nicht nochmal holen, da es ihn auch ohne die neutralen Schokoladenraspeln gibt. Schade richtige weiße Schokolade hätte den Joghurt sicher besonders gemacht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0