· 

Lindt: Roast Nuts & Toffee

Wo ist es erhältlich:

Im Rewe gab es den Stick für 0,99 €. Die Sorte gibt es aber auch als 100 g Tafel.

 

Gewicht/ Nährwerte:

  • 39 g / 213 pro Stick

Beschreibung:

 Haselnuss-Stückchen sind in  Nuss-creme  gebetet und da drauf liegt gesalzenes Karamel. Dass alles versteckt sich in einer Vollmilchschokoladenhülle.

 

Bewertung:

Die Schokolade ist von hoher Qualität, was man an den guten Schmelz im Mund bemerkt. Die Schokolade schmeckt dazu vollmundig.

Die Nougatcreme schmilzt auch zart im Mund und hat ein gutes Aroma. Mich stören leider die gerösteten Hasselnusstücke. Ich finde auch, dass man das Röstaroma nicht rausschmeckt, so wie die salzige Note des Karamells. Es ist zwar dennoch karamellig und hat eine gute Konsistenz für Karamel.

Ich habe mich auf das gesalzene Karamel gefreut und war somit enttäuscht von der Sorte, auch wenn alles Komponenten zusammen harmonieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0