· 

leichtes Karameleis im Vergleich

Beide Produkte versprechen leichtes Salzkarameleis und liegen preislich auch nah bei einander ( rund 5 € pro 500 ml Becher).

Oppo hat auf 100ml 76 Kalorien und Wheyhey 80 Kalorien, so nehmen sie sich auch hier nichts.

Nun zur Konsistenz: Oppo ist etwas cremiger und fester, wie man es auf den Bild auch gut sehen kann durch die feineren Luftporen im Eis.

Auch vom Geschmack schneidet Oppo bei mir besser ab. Es schmeckt intensiver. Dennoch können beide Eissorten mit richtigen salzigen Karameleis nicht mithalten. Denn man schmeckt nichts Salziges und der Karamelgeschmack ist eher künstlich, was bedeutet man merkt den Zuckerersatz . Bei Oppo ist es Erythrit und bei Wheyhey Xylitol.

Wheyhey würde ich deswegen nicht nochmal kaufen, Oppo schon wenn ich ein paar Kalorien sparen will.

Ich verfeinere es meist noch mit Zuckerfreie Zimtsoße und Zimtrollen von Knack&Back. Probiert es mal aus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0