Schokopudding mit Sahne im Vergleich

Ehrmann hat schon seit Jahren einen Pudding mit Sahnehaube im Sortiment unter dem Namen Granddessert. Müller brachte im Oktober 2018 eine Sortimentreihe der Art raus.

Ich Vergleiche hier die Sorten  Schoko-Nuss von Müller mit Nougat von Ehrmann.

Preislich kosten beide rund 0,80€, aber Ehrmann hat 10 g mehr Inhalt, nähmlich 190 g statt 180 g.

Kalorienärmer ist der Ehrmann Pudding auch 100g haben 124 kcal bei müller 168 kcal.

Die Packung von Müller ist edler in Schwarz undurchsichtig gehalten. Ehrmann setzt auf durchsichtige Behälter, der mit ein Papieraufkleber ausgestatet ist. Darauf ist die Sorte mit Bild abgebildet wie auch die Informationen zum Produkt-

Nun zum Geschmack und Konsistenz:

Die Sahne ist bei Ehrmann fester, bei Müller zergeht sie gleich im Mund und wirkt deswegen auch milder im Geschmack.

Auch bei dem Pudding ist Müllers cremiger und lockerer. Geschmacklich ist er schokoladig, dezent nussig. Ehrmann ist fester, geschmacklich aber intensiver.

Insgesamt gefällt mir  der Ehrmann Pudding besser, da ich den Geschmack und auch die Festigkeit besser finde. Gestaltet ist der Müller Pudding edler


Granddessert: Eierlikör

Eine neue Sorte von Ehrmann ist Eierlikör. Der Pudding ist wie oben beschrieben und der Geschmack von Eierlikör ist in der Sahne versteckt. Dieser kommt gut durch und spiegelt sich auch in seiner Farbe wieder, die Gelb ist. Es was des eschmack hat sich auch im Schokopudding übertragen. Das war auf jedenfall mein empfinden.

Ich fand ihn sehr gelungen von Schokopudding mit Eierlikörsahne.

180g haben überings 236 kcal.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0