· 

Edeka: Cookies & Vanille

Wo ist es erhältlich ?

Ist die Hausmarke von Edeka für 2,49€. Es gab auch noch die Sorte Taihiti Vanille.

 

Gewicht/ Nährwerte:

420 g (500 ml) / 1323 kcal pro Becher

 

Beschreibung:

Ein Sahneeis mit Schokoladencreme und Kakokeksen Stücke mit Vanillecremefüllung ( wie Oreos).

 

Bewertung:

Das Vanilleeis schmeckt vollmundig, schmilzt aber schneller als anderes Sahneeis, wie Ben&Jerry oder Häagen Dazs.

Die Keksstücke passen gut zum Eis durch ihre herbe Kakaoige Note. Sie sind in kleinen Brösseln, wie auch in etwas größeren Stücken enthalten. Man kann gut die Ffüllung in den Keksen sehen und schmecken, die süß ist. Meiner Meinung nach dürften noch ein paar mehr drinne sein.

Die Schokoladencreme ist süß schokoladig (Vollmilchschokoade). Mich stört, dass man es als Creme bezeichnet, denn sie ist nicht cremig. Es müsste viel mehr als Schokoladen Schichten oder Platten bezeichnet werden, da die Masse so fest ist wie Schokoladen (ähnlich wie beiM Magnum Becher). Das kann man auch gut in den Bildern sehen.

Das Eis ist an sich ganz lecker. Ich kaufe es aber nicht noch mal da es sehr viele Kalorien hat und ich lieber eine Creme habe als feste Schokolade

Kommentar schreiben

Kommentare: 0