· 

Niederegger: Eiscreme Marzipan-Orangen

Wo is es erhältlich:

Ich habe es in der Galaria Kaufhof gekauft für 4,99€. Es gab auch noch die Sorten Marzipan, Trüffel und Nougat.

Marzipan und Nougat habe ich auch im Kaufland und Edeka gesehen.

 

Gewicht/ Nährwerte:

  • 500 ml (332 g) / 705 kcal pro Becher

Beschreibung:

Es ist ein Milch-Sahneeis mit Marzipangeschmack. In dem Eis ziehen sich Schokoladenmarzipan- und Orangensoße durch.

 

Bewertung:

Das Eis ist schön cremig, locker, was durch den Lufteinschlag erreicht wurde. Das Erkennt man auch am niedrigen Gewichtsverhältnis zum  Volumen.

Geschmacklich ist das Marzipan zu schmecken, ist aber auch nicht zu dominant.

Die Schokoladenmarzipansoße hat sich bei mir  etwas mit den Eis verbunden (oberes Bild: die dunkle Eiscreme), was am langen Transport lag. Man schmeckt auch hier den Marzipan aus den Schokolade raus.

Der Geschmack der Orangensoße ist fruchtig und dominat, sodass der Marzipangeschmack wenig zu Geltung kommt an diesen Stellen.

Beide Soßen sind dünn flüssig und sehr wenig im Eis vorhanden (je 4%) ( im unteres Bild sichtbar: dunkle Stellen und die Orangensoße am Rand die kleine orangene Stelle).

Ich fand die Sorte besser als das Marzipaneis, durch den fruchtigen Anteil. Es wäre perfekt, wenn noch mehr Soße vorhanden und es billig wäre. Als Besonderheit kann man es sich mal gönnen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0