· 

Magnum: Cookies&Cream / Dumstick: Toasted S'mores

Aus welchem Land?

  • Kanada

Gewicht/ Nährwerte:

  • Dumstick: 180 ml/ 300 kcal  pro Eis
  • Magnum: 78 g/ 280 kcal pro Eis

Beschreibung:

  • Dumstick: Schokoladen- und geröstetes Marshmalloweis verwirbelt mit einer Schokoladensoße. Das alles befindet sich in einer großen Waffel, die innen mit Schokolade bestrichen ist. Auf den Eis wurden ein paar Keksstückchen als Verzierung rauf gestreut.
  • Magnum: Sahneeis mit dunklen Keksbröseln, dass umhüllt ist von einer Schokoladensoße in der auch Keksstücke enthalten sind. Auch in der Milchschokolade die die Soße ummantelt wurden diese Keksstücken eingearbeitet.

Bewertung:

Beide Eissorten waren cremig.

Den Geschmack des Marshmalloweis des Dumstick fand ich besonders gelungen, da es wirklich nach gerösteten Marshmallow geschmeckt hat. Bei den meisten Marshmalloweissorten wird das Aroma von ungerösteten benutzt, was dann nur süß ist. Die Schokoladensoße und -eis passte gut dazu und ergab mit den paar Keksstückchen auf den Eis das Thema S'mores. S'mores ist ein rösteten Marshmallow mit Schokolade in 2 Keksen versteckt. Für mich hätten es noch ein paar mehr Keksstückchen sein können, die nicht wie die Waffel knusprig waren. Ich würde auch nur die Marshmalloweiscreme essen ;).

Beim Magnum muss ich sagen es ist jetzt die 3 Variante die ich kenne. Bei uns in Deutschland gab es mal das Cookie Crumble, bei den das Eis nach Keks schmeckte und von Milchschokolade mit Keksstücken gehüllt war. In Ungarn war das Eis von weißer Schokolade mit Keksstücken ummantelt. Bei den hier aus Kanada ist das Eis ein Sahneeis mit dunklen weichen Keksstücken. Hier gibt es nicht nur eine Schokoladenhülle mit Keksstücken sonder auch noch eine Soße.

Auch wenn das Eis nicht schlecht war fand ich die Umsetzung mit den Keksgeschmackseis besser. Ich mochte es sehr besonders das mit Weißer Schokolade aus Ungarn.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0